Thema:
PS4 Kurzeindruck flat
Autor: slicktrick
Datum:02.08.18 12:19
Antwort auf:Titan Quest - Remake von ODD EYE

Habe es mir letzte Woche für die PS4 geholt und bisher so ca. 35 Std. gespielt, bin auf Normal kurz vor dem Ende angekommen. Das Spiel ist IMO ganz nett, mehr aber auch nicht. Es steuert sich zwar nicht perfekt, ist aber noch gut spielbar. Spiele allerdings einen Nahkämpfer, kann also nicht viel dazu sagen, wie sich komplexere Klassen, wie z.B. Magier, steuern würden. Beim Navigieren der Items durch die verschiedenen Menüs, hatte ich schlimmeres erwartet. Das geht nach kurzer Eingewöhnungsphase eigentlich doch recht flott. In den Optionen sollte man aber UNBEDINGT die Anzeige grauer und weißer Items ausschalten, dann sieht man auch wieder die Kämpfe, bzw. kann man wieder gut die Kisten triggern, die man sonst vor lauter Item-Müll nicht mehr einfach öffnen kann. Diese Option hatte ich leider erst sehr spät entdeckt.

In den 35 Stunden ist mir das Spiel aber 9 Mal abgestürzt. Stellenweise ruckelt es und laggt deutlich. Was ich aber besonders ätzend fand war, dass mir sehr gute Items, die ich ausgerüstet hatte, einfach mal so verschwunden sind. Folgendes hat sich in den 35 Stunden bisher verabschiedet: 2x Ringe, 2x Waffen, 2x Artefakte. Waffen und Ringe kann man relativ fix wieder irgendwie ersetzen aber Artefakte muss man mühevoll nach Rezept zusammenbauen. Nachdem mir mein zweites Artefakt verschwunden ist, hatte ich kein Bock mehr mir ein weiteres zu basteln... verschwindet ja eher wieder. Ins Endgame würde ich mir so einer Scheiße sicher nicht gehen wollen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich nach langem Grinden endlich meine Traumwaffe finde, nur um 3 Stunden später festzustellen, dass diese ohne ersichtlichen Grund einfach mal weg ist.

Irgendwann hatte ich erstmal genug von dem Spiel und hab stattdessen in Diablo 3 die Season 14 angefangen zu spielen... das ist sooooo viel besser! :) Ich denke, dass ich meinen Titan Quest Durchgang auf Normal noch beenden werde, vor allem, weil ich nicht mehr viel vor mir hab, vielleicht noch 3-4 Stunden? Das sollte dann aber auch reichen. Ins Endgame gehe ich mit den aktuellen Bugs sicherlich nicht.


< antworten >