Thema:
Re:pocket city (sim city klon für 5,49€) flat
Autor: Rjinswand
Datum:02.08.18 01:27
Antwort auf:pocket city (sim city klon für 5,49€) von wolfteam

Ich habe mir die Android-Version gekauft und bis Exp-Level 13 gespielt, was etwas unter einer Stunde gedauert hat. Man steigert die Erfahrung durch das Absolvieren von Quests: bestimmte Dinge bauen, Einwohnerzahl steigern etc. Das Spiel nimmt einen stark an die Hand und bislang ist keine Spur von Herausforderung spürbar. Ich habe z.B. keine Ahnung, wie man Finanzprobleme bekommen könnte. Es gibt zwar Optionen zum Ändern der Steursätze, aber damit herumzuprobieren ist aktuell vollkommen überflüssig. Es ist vor allem ein zurückgelehntes Herumklicken und Genießen des Wuselns. Mir sagt es jedenfalls zu und ggf. wird es noch komplexer, da man nach und nach nicht nur Gebäude, sondern auch Handlungsoptionen freispielt; in meinem Fall ziemlich bald Import/Export von Ressourcen.
Was dem Zwischendurch-kurz-Anwerfen entgegenkommt: Fast keine Ladezeit.

Vielleicht Android-spezifisch: Mir ist es ein Mal abgestürzt, was wohl, trotz schnell nachgeschobenem Patch hierzu, öfters vorkommen kann.


< antworten >