Thema:
Re:ich hasse das Spiel flat
Autor: denda
Datum:01.08.18 09:53
Antwort auf:Re:ich hasse das Spiel von magus

>>Man irrt ewig rum und weiß nicht wo es weiter geht.
>>Entdeckt man ein neues Gebiet, hat man keine Karte.
>>Irgendwann steht man unvermittelt vor einem Endgegner gegen den man
>>Null Chance hat - der letzte Speicherpunkt ist natürlich 20 Spielminuten
>>entfernt und das Geld ist auch weg, weil man auf dem Weg zurück zum
>>Endgegner (den man sowieso nicht besiegen kann) verreckt.
>
>Ihr seid doch alles Kacknoobs! ;)
>
>Ist glaub mir ist das noch kein einziges mal passiert, dass ich irgendwo mein Geld verloren hab. Man kann sich doch quasi unendlich selbst heilen, also wie schafft man es dann bitte abseits der Endbosse zu sterben?
>


Dito. Ich habe exakt 0 Geo verloren.
Es empfielt sich natürlich auch, wie in Dark Souls, immer alles Mögliche an Zeugs zu kaufen, und die Geos, die man mit sich trägt so niedrig wie möglich zu halten. Auch wenn dies im Endgame nicht mehr wirklich möglich ist, da man wesentlich mehr Geld findet wie man ausgeben kann, wenn man einigermaßen auf Komplettierung spielt.

Und dann gibts natürlich die Schamanin im Dorf, die einem vor dem endgültigen Geo-Verlust bewahren kann.
Das muss man natürlich erstmal wissen, und mit dem kleinen Schlüssel, den man für ihren Unlock braucht, kann man u.U. wenn es "dumm" läuft anderes Zeugds anstellen, und sich diesen ersten Schritt für die nächsten XY-Spielstunden verstellen.

Aber @ 2d2d2d: Vielleicht wird im am 24. August erscheinenden Gods and Glory DLC der ominöse neue Spielmodus (der würde laut den Spielern "oft gefordert") die Lösung für deine Probleme sein. Es ist zwar noch kompletter Spekulatius, aber ich nehme stark an, dass es sich in irgendeiner Form um einen Easy-Modus handelt. Evtl. dann sogar mit einer sich selbst zeichnenden Map, zumindest würde das in meiner Vorstellung in einem echten Easy-Modus Sinn machen. Dass dem Spieler, der es wünscht quasi die komplette Karten-Management-Komponente vom Spiel abgenommen wird, und auch das entsprechende Geo hier nicht reinfliessen muss, und somit schneller für elementare Upgrades zu Verfügung steht.
Das wäre quasi per Default eine Map-Funktion wie man sie z.B. aus Super Metroid kennt. Da dürfte bei vielen Spielern, denen das Spielerlebnis bisher dadurch verstellt wurde, für die nötige leichte Zugänglichkeit sorgen.
Beste Grüße
denda


>
>>
>>Schön wenn euch das Spiel Spaß macht, mich frustet es nur.
>>Fehlkauf, dabei stehe ich auf Metroidvanias.
>
>Einfach vorsichtiger Spielen und etwas mehr Planung beim exploren sollte helfen! :)


< antworten >