Thema:
Re:Heute ist etwas anders, als vorher... flat
Autor: adamma666
Datum:01.08.18 08:50
Antwort auf:Re:Heute ist etwas anders, als vorher... von Kim

>Wir haben die Logs ausgewertet und dabei festgestellt, dass User, die auf die Buchstaben geklickt haben, so gut wie nicht existent waren. Natürlich schade, dass es Dich da getroffen hat aber es hat wirklich in Relation niemand genutzt.

Oha, da staune ich tatsächlich :)

>Aber bezüglich der Suche... warum suchst Du nicht via EAN oder Teil des Namens plus System?

Ich möchte zunächst meine Listen einpflegen. Das sind teilweise 20 Jahre alte Word-Dokumente, in denen ich Titel und Version vermerke. Diese Listen sind alphabetisch sortiert. Da ist es ein einfaches gewesen, die Listen nach Buchstaben "abzuarbeiten", sind ja nicht gerade wenig Spiele. EAN oder Suche dauert einfach viel, viel lang, wenn ich da ständig was tippen muss. Und gerade weil viele Spiele bei euch nicht so verzeichnet sind, wie bei mir (Tomb Raider ist bei mir Tomb Raider und nicht Lara Craft: Tomb Raider, Splinter Cell ist Splinter Cell und nicht Tom Clacys Splinter Cell, The Lion King ist The Lion King und nicht Disneys The Lion King, etc.), konnte ich mit den Buchstaben schnell in ein neues Tab springen, ohne was tippen zu müssen. Für mich(!) einfacheer.
Für einzelne Titel ist die Suche natürlich ein Segen, aber um erstmal meine Sammlung einzutragen, war es für mich mit den Buchstaben wesentlich einfacher und komfortabler.

>Ich lege ja beruflich extrem viel an bei retroplace. Aber auch die Idee, auf den Anfangsbuchstaben zu klicken und dann nach dem passenden Titel zu suchen wäre ich nie gekommen weil das in der Praxis viel zu ungenau und langsam ist.


Da ich meine Listen alphabteisch in Reihenfolge eintrage, geht das sogar recht zügig, dass ist ja der Vorteil einer alphabetischen Sortierung: Die ist auf der ganzen Welt gleich. Ich suche keine einzelnen Titel, ich möchte zunächst die Tausende vorhandenen eintragen :).

>Du weisst ja auch in der Listen- oder Kachelansicht erst dann, ob es tatsächlich der richtige Artikel für Deine Sammlung ist, wenn du ihn mit der EAN verglichen hast.

JA, um EAN kann ich mich dann im Einzelfall kümmern, wenn ich sehe, dass es mehrere Versionen gibt. Das ist dann aber die Feinarbeit. Erstmal muss das Grobe erledigt werden und das ist jetzt leider nicht mir so schön machbar.


< antworten >