Thema:
Re:Mit Komplettlösung spielen? flat
Autor: magus
Datum:31.07.18 23:26
Antwort auf:Mit Komplettlösung spielen? von heffer

>Hab das Spiel runtergeladen, aber noch nicht angefangen. Hiernach:
>
>>Man irrt ewig rum und weiß nicht wo es weiter geht.
>>Entdeckt man ein neues Gebiet, hat man keine Karte.
>>Irgendwann steht man unvermittelt vor einem Endgegner gegen den man
>>Null Chance hat - der letzte Speicherpunkt ist natürlich 20 Spielminuten
>>entfernt und das Geld ist auch weg, weil man auf dem Weg zurück zum
>>Endgegner (den man sowieso nicht besiegen kann) verreckt.
>>
>>Schön wenn euch das Spiel Spaß macht, mich frustet es nur.
>>Fehlkauf, dabei stehe ich auf Metroidvanias.
>
>... frage ich mich, ob ich das mit Walkthrough o.ä. spielen soll. Hab ich bei Dark Souls 1 damals nicht gemacht (bzw. nur für grundlegende Fragen, zB wie man Waffen aufleveln kann) und halte das rückblickend für die falsche Entscheidung, weil das Spiel dadurch nicht unbedingt fordernder, sondern eher schleppender und nerviger wurde.
>
>Ist das hier ähnlich?


Ich spiels komplett ohne und es geht alles wunderbar und ist IMHO angenehm forderne ohne zu frusten. Man muss einfach vorsichtig sein. Ich benutze meine Seelen Energie z.B. ausschließlich zum heilen und wenn ich eine neue Gegend entdecke taste ich mich vorsichtig an jede Herausforderung heran und suche gezielt nach dem Karten Käfer und nach Bänken um meinen Fortschritt zu speichern  Der Karten Käfer ist ja auch anhand von der Melodie die er summt meist schnell gefunden und anhand der Hinweise in der Umgebung sind Bänke auch selten ein Problem.


< antworten >