Thema:
Re:größere Raumschiffe kaufen, finden und/oder verkaufen flat
Autor: Sachiel
Datum:31.07.18 10:12
Antwort auf:größere Raumschiffe kaufen, finden und/oder verkaufen von Abe

>Ich habe ja wieder von vorne angefangen.
>Nach knapp 8h Spielzeit fliege ich immer noch mit meiner ollen Anfangsmühle rum.
>
>Früher hab ich immer Notsignale aufgespürt und dort das jeweilige Wrack repariert.
>Das geht jetzt zwar auch noch, aber diese Wracks müssen jetzt nicht nur flugtauglich repariert werden, sondern auch die Inventur Slots müssen stellenweise aufwändig "wiederhergestellt" werden, damit man sie nutzen kann. Das gleiche gilt übrigens auch für das Multiwerkzeug, wenn man eine "Kaputtes" vom Händler zum Tausch angeboten bekommt.
>
>Ich habe jetzt gelesen, dass es durchaus Sinn macht ein sehr viel größeres, aber kaputtes Wrack, weil viele der Slots unbrauchbar sind, zumindest flugtauglich zu machen und dann dieses flugtaugliche Schrottschiff am Handelposten gegen ein etwas kleineres, aber völlig intaktes Schiff, günstig einzutauschen.
>
>Hat das mal jemand ausprobiert? Angeblich kann man ein 44 Slot Schiff, das zumindest fliegt, recht gut gegen ein tadelloses 30-32Slot Schiff eintauschen, ohne dass man ein großes Vermögen zahlen muss.


Ja, geht einwandfrei, warum auch nicht? Du kriegst zwar nicht 1:1 den Wert raus, aber da das neue Schiff deutlich wertvoller als dein altes Schiff sein sollte, machste trotzdem einen Reingewinn, wenn du es in Zahlung gibst. Lohnt sich auch schon, wenn man nicht gleich einen 44-Slotter findet.


< antworten >