Thema:
Re:Ich habe noch nie Minecraft gespielt - soll ich? flat
Autor: Gramatik
Datum:30.07.18 14:06
Antwort auf:Ich habe noch nie Minecraft gespielt - soll ich? von Amian_3rd

>
>Hey, Minecraft! Ein Riesending!
>
>...was macht man da nochmal?
>

Erkunden, bauen, überleben.

>Ich habs nie gespielt, und weiss nur das es um crafting & survival geht, und das Minecraft diesen Spielmechaniken (und dem generellen Block look) einen ordentlichen Schub gegeben hat.
>
>Nun seh ich Minecraft (Switch Version) fuer 20 Pfund bei einem Online Haendler, und frage mich folgendes...
>
>- sollte man das mal gespielt haben?
>

Ja!

>- Wie lange dauert es um sich da reinzufuchsen und alles gesehen zu haben?
>

"Alles! gesehen zu haben hängt davon ab ob wie schnell du rumkommst, werden schon einige Stunden sein, keine Ahnung wie viele!

>- Ist es frustrierend?

Nur wenn man sich dämlich anstellt, solange man nicht alle seine seltenen dinge mit sich rumschleppt und in Lava fällt sollte das eigentlich kein ding sein.
>
>- gibt es etwas zu tun das ueber das "Architektur bauen" und "bessere Rohstoffe finden fuer besseres Werkzeug um noch bessere Rohstoffe zu finden" gameplay hinausgeht? Immerhin gibt es eine Telltale Adventure Version. ;)
>

Nein!
Story hat nur der Telltale Quark, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein, erkunden und sammeln ist das was den Titel für mich so interessant gemacht hat.

>- Was fuer Multiplayer Modi gibt es da so?
>

Keine Ahnung was es für Switch gibt, auf PC gabs da so einiges aber hab ich selbst nie gespielt.

>- Fehlt der Switch Version irgendwas?
>

Die Mods der PC version würde ich meinen, aber so genau weiß ich das garnicht!

>- Ist £20 (€23) fair?
>

Ja!
>
>Sorry, viele Fragen... aber ich habe es wirklich noch nie gespielt. :)


< antworten >