Thema:
Titanfall 2 & Devil May Cry 4 Special Edition XBONE flat
Autor: SeventySeven
Datum:29.07.18 09:49
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Titanfall 2

Hatte mir es vor einer Weile für 6 Euro in einem Xbox Sale als Deluxe Edition geholt (Gibt es gerade wieder für Goldmitglieder bis 31. Juli) und vor einer Woche durchgezockt. Ursprünglich kaufte ich damals die PS4 Diskversion, aber es hat mich nicht ganz so gefesselt wie ich gehofft hatte. Da ich aber seit kurzem eine Xbox One X habe samt Elite Controller und dieser für Ego-Shooter wesentlich besser ist, wie ich finde, habe ich es dort nochmal versucht. Aber mit einem neuen Ansatz: "One level a day, keeps the backlog away". Und siehe da es hat wunderbar geklappt. Dadurch wurde es auch nicht zu monoton. Interessant war nur zu sehen, wie lang ein Level sein kann. Das kürzeste Erlebnis waren 7 Minuten, das längste so eine dreiviertel Stunde.

Im Prinizip ein sehr spassiges Spiel, aber halt ein Egoshooter. Dank Titan Pilot Kombination ist zum Glück viel Abwechslung geboten, was es nicht zu monoton macht. Auch die (un)freiwillige Komik mit dem Titan gibt dem ganzen noch einen Schuss Humor. Dank 60 fps und 4k downsampling kann man optisch nicht meckern.

Für mich 8 von 10 Titans



Devil May Cry 4 Special Edition

Auch dieses Game habe ich mir in einem Sale samt DMC 1-3 geholt, obwohl ich schon die 360 Version besitze. Aber nach dem DMC5 Trailer hatte ich Lust drauf und habs nochmal angefangen. Auch hier habe ich immer nur einen Level (Misson) pro Tag erledigt. Ich habe somit beide Games parallel gezockt, was ein sehr interessantes Erlebnis war. Trotz unterschiedlicher Spielmechaniken gab es keinerlei Probleme beim wechseln zwischen den Spielen. Im Gegenteil. Vermutlich hat sich durch den Schlaf alles sogar gefestigt, denn trotz steigendem Schwierigkeitsgrad lief nach einer Weile alles wie Butter und ich hab sogar ein SSS Ranking hinbekommen.

Man merkt dem Spiel an, das es aus der letzten Generation kommt. Somit kann man optisch nicht viel erwarten, aber Dank 60 fps macht es immer noch eine gute Figur. Spielerisch ist es dagegen aboslut erste Sahne und bekommt somit von mir 8.5 von 10 Orbs. Somit freu ich mich jetzt wie Bolle auf Teil 5 :D


< antworten >