Thema:
Re:PC-Performance flat
Autor: tikiman
Datum:28.07.18 22:29
Antwort auf:PC-Performance von Spyro2000

>Ich glaube, ich habe noch nie (!) ein Spiel mit mieserer/inkonsistenterer Leistung gespielt. Wirklich flüssig läuft es sowieso nie, allerdings habe ich ständig teilweise 2-sekundenlange Aussetzer und permanente Framerate-Einbrüche. Einstellungen und Tweaks verändern daran nur unwesentlich was (i5 4770K@3.8 Ghz, 12 GB RAM, GTX 1080p) .
>
>Selbst über GeForce Now (Tesla P40, 24 GB, Xeon-irgendwas-CPU) ist das ein Stutterfest vor dem Herrn.
>
>Eigentlich so nicht spielbar. Ich warte noch zwei-drei Wochen auf Patches/Treiberupdates, ansonsten gibt's einen Steam-Refund. Irgendwo ist mal Schluss.


Hm, kann ich gar nicht mal bestätigen. 6700K, 16GB, 1080Ti und es läuft in 1440p eigentlich recht fluffig. Kurze Aussetzter hier und da ja, aber sonst konstante 60fps und auf die Grafik-Engine führe ich das gar nicht mal zwingend zurück, hab schon Ubisoft-Titel gespielt die schlechter liefen. Dass das Spiel eher suboptimal optimiert ist möchte ich dabei aber gar nicht mal in Abrede stellen, mit der Optik müssten eigentlich auch 4K@60fps drin sein. Aber die Performance ist generell noch mein geringstes Problem mit dem Titel und von unspielbar echt weit entfernt.

Hinke übrigens wohl 2 Treiber-Versionen zurück und bin noch auf 397.93.


< antworten >