Thema:
Watcher Knights besiegt...mit meinem Gehirn! [Spoiler] flat
Autor: token
Datum:28.07.18 00:47
Antwort auf:Hollow Knight [PS4, XB1, Switch, PC] von Rjinswand

Boah war das übel.
Anlauf um Anlauf um Anlauf.
Und es wurde durchaus besser. Auch erste Automatismen kommen rein, reflexartige Sprünge beim Rollgeräusch, ich finde langsam die Spots um sich auch mal zu heilen.
Das ist generell das ärgste Problem, genau diese Gelegenheiten zu finden, sich nicht zu verzetteln und die Nerven zu verlieren.
Ich hatte zwischendrin auch geschaut ob mir da irgendeine Form von Käse einfällt, aber nope, einen bekommt man noch verarscht, aber mit zweien erkenne ich da keine Räume.
Auf die faire Weise hab ich irgendwann drei, kann sowas aber auch nicht sicher reproduzieren, dann wieder Runs wo gar nix geht.

Aber eines fällt mir während der Runs auf, so ein Knight, der hält gar nicht mal so viel aus. Und dann der Gedanke, bekommt man sowas vielleicht durch komplett stupiden Damagespam gelöst? Ich glaub nicht dran, aber bei den vielen Wiederholungen macht ein Experiment den Kohl auch nicht mehr fett und sorgt ein wenig für Zerstreuung.

Also mal den build umswitchen. Schneller Hieb und robuster Panzer rein, nur zum kucken. Hoch. Und dann wacht der erste auf und ich baller den einfach nur voll. Er kippt um bevor der zweite überhaupt aufwacht und ich kann mit den erbeuteten Seelen voll durchheilen. Uff. Dann baller ich weiter aber die zwei laufen nicht ganz synchron, ich baue ab und mach es nicht mehr lang. Und dann der nächste Gedanke, ist das Zeitfenster von robuster Panzer vielleicht lang genug um da Heals zu ziehen? Und es ist, zur Not kann man das machen, mittig ist die Chance gar da dass sich so durch Zufall richtig was Zeit öffnet, wenn sie nach dem Hit in der unverwundbaren Fokusphase genau dann durch einen durchgehen.

Der Run klappt dann noch nicht, aber jetzt dreh ich den Build komplett auf Kamikaze. Larvenlied, um bei Schaden Seelen zu tanken, Sporenpilz, um durch meine Heilungen auch beiden mit der Wolke Schaden zuzufügen, und Dornen der Qual, um bei Treffern auch auszuteilen. Und natürlich die Schlüssel, Schneller Hieb und robuster Panzer. Und damit dann hoch.
Was soll ich sagen, Fallobst, SKG von Alptraum zu komplett trivial.
Ich war so stolz auf mich ;)
Muss mal schauen ob das jetzt einfach nur speziell bei den Watcher Knights so gut funktioniert hat, oder ob das auch generell ein Boss-OP-Build darstellen könnte.


< antworten >