Thema:
Re:X Box physischer Release flat
Autor: spinatihero
Datum:27.07.18 12:43
Antwort auf:Re:X Box physischer Release von Katze

50 Stück??? Da war aber jemand eher optimistisch. In meiner Praktikumszeit bei einem kleinem lokalen Spieleladen konnten sie locker 100 Age of Empires 2 verkaufen, aber welche Marke außer Fifa oder Rockstar Games setzen heute beim starkem Online Handel und dem digitalen Aufschwung so viele Einheiten ab?

Lebst Du in einer Großstadt wo mit solchen Absätzen zu rechnen ist? Selbst ein Stammhändler aus Düsseldorf hat von den großen Titeln in der Regel nur 25 Stück besorgt, wovon ein Großteil an Vorbesteller ging. Viel mehr konnte der aufgrund der Konkurrenz von Saturn und Gamestop um die Ecke gar nicht absetzen, und verkaufte die nur weil er seine Exemplare selbst beim Großhändler abgeholt hat um sie 2 bis 3 Tage vor der Konkurrenz zu haben. Und das war vor 10 Jahren, wo der digitale Vertrieb auf Konsole noch eine Nische war. Mittlerweile gibt es ihn glaube ich auch gar nicht mehr. Verrückte Zeiten!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >