Thema:
Re:Loot-Boxen fliegen komplett raus flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.07.18 12:31
Antwort auf:Re:Loot-Boxen fliegen komplett raus von AlterZockherr

>>Horizon hat aber auch noch nie versucht, irgendwie mit MTAs zu punkten. Da gab es immer genug Geld, um sich zügig Fahrzeuge zusammenzukaufen. Motorsport hat dagegen schon einige Male versucht, die Ingamewährung zu entwerten, um Tokens interessanter zu machen. Und jedes Mal einen Shitstorm dafür kassiert, aber keinen Lerneffekt gehabt. Also glaube ich auch nicht, dass sie diesmal was gelernt haben, was sie mit FM7 machen geschieht aus der Not heraus, weil sie diesmal selbst ihre loyalsten Fans verprellt haben zum Launch.
>
>Wie meinst du das? Bin da jetzt nicht so informiert...



Turn 10 hat eine Historie von Versuchen, Ingamewährung zu entwerten. Angefangen hat es mit den Tokens in FM4, da konntest du dann entweder fünf Stunden spielen und das Geld verdienen, oder 5 Euro zahlen und das Auto direkt freischalten. Es ging dann weiter mit den Car Passes. Du hast 30 Euro für die Downloadautos gezahlt, musstest sie dann aber noch mit Ingamewährung freischalten. Das wurde dann bald darauf entfernt. Bei FM5 hat man dann die Einnahmen durchs Spielen extrem reduziert, gleichzeitig aber die Fahrzeugpreise hochgesetzt auf bis zu 30 Millionen Credits (war das Äquivalent von 40 Stunden Spielzeit - für ein Auto). Einige Monate nach Release hat man dann die gesamte Ingamewirtschaft geändert. Bei FM6 hat man es dann mit Mods versucht. Die kosten Ingamewährung, dadurch ist weniger Geld für Autos vorhanden, dadurch ist es wahrscheinlicher, Tokens zu kaufen. Bei FM7 hat man erst den VIP-Bonus (doppelte Credits in allen Rennen, kostet 20 Euro) durch eine limitierte Variante (15mal doppelte Credits, dann Pustekuchen) ersetzt, 20 % der Autos im Spiel nicht kaufbar mit Ingamewährung gemacht, gewonnene Autos können nicht mehr im Auktionshaus verkauft werden. Überhaupt, das Auktionshaus. Da nimmt Turn 10 eine 5 %-Gebühr deiner Ingamewährung.


Jedenfalls war die Sache mit VIP genug für uns Forzafans. Eine Woche später hat der Studioboss das Ganze zurückgenommen. Aber der Schaden ist angerichtet. Und sie versuchen es weiter. Die Autos im Carpass waren diesmal der absolute Schrott. 1/3 SUVs und Geländewagen. 1/5 gebannt im Multiplayer, weil overpowered oder zu breit oder schwer oder sonstwas. Lauter Autos, die niemand je haben wollte, während die Wunschliste in ihrem eigenen Forum ignoriert wird. Dann ist der Pass ausgelaufen und das nächste Paket ist das beste, was sie je gemacht haben. Da haben sie knapp den nächsten Shitstorm vermieden, indem sie nachträglich dieses Paket noch zum Carpass dazugepackt haben. Aber die Intention war eindeutig.


Es wäre ok, wenn es sich um ein 60 Euro-Spiel handeln würde. Sollen sie halt noch irgendwie nebenbei Geld verdienen. Aber hier redest du von 100 Euro (Ultimate Edition) plus 30 Euro für die Addons. 130 Euro kannst du im Jahr für Forza ausgeben. Und dann noch Mikrotransaktionen drauf? Nein, danke!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname