Thema:
8h auf der Uhr... flat
Autor: Snatcher
Datum:26.07.18 20:55
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

...und ich liebe es!

Wow das Spiel ist in seiner "Einfachheit" fast schon mutig. Für mich als JRPG Veteran, der aber mit zunehmenden Alter immer mehr Schwierigkeiten mit den Genre-Ablegern hatte, ist das wirklich eine Offenbarung. Hier ist vielleicht nichts wirklich bahnbrechend neu, aber alles wirkt irgendwie erstaunlich poliert und knackig.
Nervige Zwischensequenzen lassen sich easy überspringen, Fast-Travel, einfaches, aber durchaus anspruchsvolles Kampfsystem. Looten & Leveln. Grinden. Schwierigkeitsgrad. Freierkundbare Welt usw...

Es ist bislang wirklich genau mein Ding. Einzig das man immer erst mal einen Prolog mit den neuen Charakteren spielen muss nimmt ein bisschen das Pacing raus. Habe aber das Path-System auch noch nicht so ganz geschnallt.

Fans von klassischen JRPGs aus der 16-Bit Ära können hier echt bedenkenlos zuschlagen.
Endlich wieder in ne neue Stadt kommen und für das beste Schwert beim Händler grinden :)))


< antworten >