Thema:
Tomb Raider Reboot und Life is Strange Season 1 flat
Autor: musashi
Datum:26.07.18 20:09
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Tomb Raider:
Dieses Spiel mag ich einfach sehr gerne. Mittlerweile habe ich es drei Mal gekauft und vier oder fünf mal durchgezockt. Wie im Shadow-Thread schon geschrieben, ist es im Vergleich zu heutigen AAA-Spielen wunderbar kompakt, die Hubs laden aber dennoch ein wenig zum Erkunden ein (außer Shantytown, bäh). Shipwreck Beach ist definitiv eines meiner Lieblingsszenarien ever, wobei ich es dieses Mal nicht so geil fand wie bei den ersten Runs.

Extra für Montana habe ich übrigens mal drauf geachtet, wie oft Laras Papi erwähnt wird und zwar exakt zwei Mal. Dass sie die Insel wegen ihm sucht und als sie die Insel verlässt, was ich sehr gut nachvollziehbar finde. Ich glaube das wurde bei Rise deutlich schlimmer. Die Story an sich ist aber genau so ein Käse wie bei Rise.

Life is Strange:
Hier trifft ebenfalls zu, dass ich sehr mag. Kann sein, dass ich junge Leute heutzutage anders unterhalten, aber dennoch finde ich das Spiel sehr gut geschrieben. Das war zwar jetzt der zweite Run, wodurch die Überraschung natürlich verloren ging, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Und es ist ja wie bei einer Serie, bei der einem auch mehr Details auffallen, wenn man eine Staffel ein weiteres Mal guckt. Außerdem will ich die ganze Serie auf einer Plattform haben und da hat sich der Steam Sommer-Sale angeboten.

Ich bin übrigens sehr gespannt, wie man den zweiten Teil aufgrund der finalen Entscheidung anpackt.


< antworten >