Thema:
Die Bugs zerstören jeden Spielspaß flat
Autor: Bergzwuckel
Datum:26.07.18 18:05
Antwort auf:No Man's Sky Nr. 3 - ...und noch viel weiter [PC/PS4] von Optimus Prime

Hab das Spiel gerade von nem Kumpel für die PS4 ausgeliehen und mal in das Next Update reingespielt. Macht eigentlich ziemlich Laune. Hab das Spiel seit Release nicht mehr gespielt gehabt und da hat sich doch einiges zum Besseren gewendet.

Leider sind die rapiden Framerateeinbrüche (gerade beim An-/Abflug von Planeten) und die Grafik- und Soundfehler (diese Knacksen beim Sprung in den Hyperraum ist widerlich) echt sehr nervig. Außerdem ist mir das Spiel schon locker an die 6-7 mal an unterschiedlichen Stellen abgeschmiert. Beim Öffnen von Kisten, beim Abbau von Kupfer... Und natürlich immer an Stellen die eine Ewigkeit (zeitlich und örtlich) vom letzten Save bzw. vom Raumschiff sind.

Noch nerviger allerdings ist, dass sich gerade mein Spielstand mit über 6 Stunden komplett in Luft aufgelöst hat. Hab den Spielstand geladen und das Dreckspiel hat einfach mal nach ewigem Laden in diesem Galaxiescreen den Spielstand komplett geresettet... Super.. echt klasse. Weder das Laden vom letzten manuellen Spielstand noch vom Automatischen hat Abhilfe geschaffen. Neustarten des Spiels und der Konsole führte auch nicht zum Erfolg. Alles führte zum Neustart des Savegames. Gerade hatte ich einen Frachter erspielt, ein cooles neues Schiff und Multitool gefunden und die ersten paar Millionen Credits angehäuft und dann sowas. Waren zwar "nur" 6 Stunden, aber wirklich Bock nochmal dieses öde Tutorial mit schrottiger Ausrüstung zu machen hab ich weniger...


< antworten >