Thema:
Hat hier keiner das verlinkte Video gesehen? flat
Autor: Optimus Prime
Datum:26.07.18 14:34
Antwort auf:Re:Ich bin gespannt von Gramatik

>>>wie gut sie das Motion Sickness Problem gelöst haben, dürfte in Third Person in VR noch etwas schwieriger ist.
>>
>>Ja, mir bereitet das auch Schwierigkeiten. Aber mal sehen, Hellblade ist zumindest kein schnelles Spiel und die Perspektivrätsel könnten natürlich in VR ganz cool sein.
>>
>>>Wobei ich die "Resident Evil 1" Lösung von Bound für PSVR eigentlich auch ziemlich cool fand.
>>
>>Die war gut, aber ob das auch in einem Spiel wie Hellblade funktioniert? Stelle ich mir sehr seltsam vor.
>
>Ich finde das bisher super gimmicky, einfach das HMD als third person cam ersetzen und mehr nicht, low effort VR und dafür latz ich nicht mehr als 15 Moneten in nem Sale, wenn überhaupt!
>
>Wenn man wenigstens combat per motion controls oder irgendwie anders die Hände einbinden könnte wäre ich dem positiver gegenübergestellt!


Habt ihr euch das Video eigentlich angeschaut? Dort wird gesagt was es kostet, wann es erscheint, wie sie das mit VR gelöst haben etc.

Also die VR Version kostet nichts extra und ist für Besitzer der Steam Version frei verfügbar. Es erscheint nächste Woche. Das Headtracking nach links und rechts lässt Senua in Blickrichtung laufen.

Was mir sorgen macht sind die 180° turns bei den Kämpfen. Aber für PSVR wird das ja eh nie erscheinen denke ich mal und ich somit auch nicht in den genuss kommen.


< antworten >