Thema:
Re:Dumm, dümmer, Hello Games flat
Autor: spinatihero
Datum:25.07.18 12:13
Antwort auf:Re:Dumm, dümmer, Hello Games von X1 Two

Was ist es dann? Neue Umsetzungen sind nun mal teurer, kostet ja auch Geld sie zu portieren und der Entwickler möchte auch was verdienen. Die Xbox Version ist nicht nur günstiger als die PS4 Day 1 Version, sondern bietet auch immens mehr Umfang als die damalige PS4 Version.

Jetzt zu erwarten dass Hello Games die PS4 und PC Version beim wichtigsten Update nicht reduziert, weil es eine neue Konsolenversion gibt, ist doch Nonsens. Auch weil die Xbox Version von 505 Games gepublisht wird. Die wollen natürlich Geld sehen und das Ding nicht für 30 Euro unter dem Wert verkaufen.

Sie machen aus wirtschaftlicher Hinsicht alles richtig. Durch das Update ist das Spiel wieder auf Twitch und anderen Kanälen ordentlich beworben, der reduzierte Preis wird nun viele Skeptiker anlocken. Alle anderen haben das Spiel doch eh. Einige zum Start gekauft, andere nach dem ersten Sale für 35, andere je nach Update bzw letztes Jahr für unter 15 Euro. Jetzt können sie die abgreifen, denen Multiplayer wichtig ist, und der reduzierte Preis ist leicht erhöht zum vorherigen Sale.

Auf der Xbox das gleiche Spiel. 50 Euro müssen nun die berappen, die es nicht kennen aber schon immer haben wollten. Irgendwann gibt es Sales für Skeptiker, Spieler die es schon auf PS4 haben aber es auf der X spielen möchten.

Der Plan geht anscheinend auch auf. Bei Amazon UK steht die Xbox Disc schon in den Top 20, und bis zum Release am Freitag könnte es noch ein paar Plätze machen. Allerdings steht dort auch Spider-Man derzeit auf 1, das nach Deiner kompetenten Einschätzung ja  ich mal die 1 Millionen Verkäufe schafft ;)
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >