Thema:
Re:Dumm, dümmer, Hello Games flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:25.07.18 10:59
Antwort auf:Re:Dumm, dümmer, Hello Games von chifan

>>>>Ein letzter Schlag in die Fresse der Xbox One-Spieler, so kann man sich den Launch auch selber boykottieren. 50 Euro dort, 18 Euro hier, da fühlt sich doch jeder potenzielle Neukäufer verarscht.
>>>
>>>Wer bestimmt denn die Preise im Shop? Geht das bei Aktionen nicht auch von Sony aus? Normalpreis sind ja dort auch 40 EUR.
>>
>>
>>Preise werden immer vom Entwickler abgezeichnet. Beeinflusst ja auch direkt deren Umsatz.
>
>Ok. Aber der Titel war jetzt so oft immer wieder im PSN Sale zu haben, dass ich deine Aufregung trotzdem nicht so ganz verstehe. Zumal der Preis von 17,99 EUR für einen Sale relativ hoch ist. Für den Preis war der Titel im April 2017 das letzte Mal zu haben. Danach schwankte der zwischen 12-14 EUR.



Es geht um die Optik. Wenn du einen Titel für 50 Euro launchst und gleichzeitig für 18 Euro auf einer anderen Plattform verramschst, dann entwertest du das Spiel unnötig. Zumal ja schon das Erscheinen des Patches Interesse generiert. Also warum nicht einfach bei 40 Euro lassen? Jetzt sogar mit Multiplayer. Wenn du aber so wenig Vertrauen in dein Produkt hast, dass es durch das neue Medieninteresse sich für 40 Euro verkaufen würde, warum hältst du dann überhaupt an diesem Standardpreis fest? IMO wäre die sinnvollste Strategie, den Preis auf PS auf 30 Euro dauerhaft zu reduzieren und gleichzeitig auf Xbox für 30 zu launchen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname