Thema:
Basenbau flat
Autor: stef.
Datum:25.07.18 10:44
Antwort auf:No Man's Sky Nr. 3 - ...und noch viel weiter [PC/PS4] von Optimus Prime

Moinsen. Habe NMS damals zu Release vielleicht 20 Stunden gespielt und es jetzt nach dem Next-Update wieder angeschmissen und bin von den ersten 2-3 Stunden auch recht angetan. Ich folge relativ strikt der Storyline, die bringt einem ja nach und nach diverse Elemente bei.

Was ich aber noch nicht geblickt habe: für was genau ist der Bau einer Basis gut bzw. warum sollte man dort großartig Ressourcen investieren? In der Vanilla-Version hat man ja eigentlich recht schnell die Planeten abgegrast und ist dann weiter gezogen. Gibt es eine elementare Änderung, die das Bauen von Basen elementar macht? Klar, wenn ich einen Planten umfassender erkunden möchte, dann kann ich mir ne einfache Hütte zum Schutz und Aufladen des Schutzanzugs hinklatschen, aber der tiefere Sinn bleibt mir noch verborgen.

Wie geht ihr das Spiel generell an? Story folgen (ok, anfangs muss man das eh) oder relativ schnell frei spielen und nach Lust und Laune die Welten erkunden?


< antworten >