Thema:
Mein Erfolgsrezept seit Anbeginn der Zeit flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:23.07.18 16:00
Antwort auf:Lange hab ich nicht durchgehalten (Spoiler) von mars

Immer alles abgrasen, jede Ecke der Welt durchforsten und so viel Heilkram und Gear einkaufen wie möglich. Kein Geld für später sparen.

Wenn man jede Abzweigung probiert (die Komplexität der Umgebungen hält sich in JRPGs glücklicherweise in Grenzen), erlebt man automatisch mehr Random Encounters und levelt deutlich schneller. Außerdem findet man mehr Kisten und muss weniger Zug kaufen.

Ich bin in 20 Stunden etwa zweimal gestorben und das auch nur, weil ich auf Risiko gespielt und meine Truppe nicht geheilt habe, weil ich dachte "Ach, der Boss ist eh gleich tot, da brauch ich nimmer vorsichtig sein."

Octopath Traveler ist deshalb easy, weil dir ja überall das Level, bzw die Gefahrenstufe angezeigt wird. Wer Herausforderung wünscht, wählt einfach Sachen, die über der eigenen Stufe liegen und wer es lieber entspannt mag (ich), machts halt umgekehrt. Zwischendurch bin ich aber auch mal mit einer Lvl25-Truppe in ein Lvl30-Gebiet spaziert, um schneller aufzuleveln.


< antworten >