Thema:
Re:Kapitel 5, immer noch dabei, ein paar Fragen bleiben. flat
Autor: gameflow
Datum:23.07.18 10:53
Antwort auf:Kapitel 5, immer noch dabei, ein paar Fragen bleiben. von Bozbar!

>Wie genau läuft das ab? Wovon hängt ab, wie viele Runde diese Mastercombo läuft? Manchmal ist nach einer Runde Schluß, ich habe aber auch schon 3 Runden draufhauen dürfen.

Du hast es schon richtig erkannt: Greifst du mit dem entgegengesetzten Element an, machst du mehr Schaden und es wird garantiert dieses Element attackiert. Nutzt du ein anderes Element wird ein zufälliger Orb gewählt. Es gibt Equipment, die dir beim Orb Break helfen können und z.B. immer den schwächsten Orb anvisieren oder mehrere gleichzeitig angreifen.
Du bekommst eine neue Runde sobald du einen Elementar Orb zerstört hast (Vorsicht -> es kommt ein QTE, welches die neue Runde einleitet). Zerstörst du 4 Elemente, gibt es den finalen Angriff.


>Eine andere Frage: Habe ich irgendwie Einfluss auf die Handlung der beiden anderen Charaktere im Kampf? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei Eröffnung des Kampfes zu denen Umschalten kann?!

Das wäre mir neu. Kann ich aber jetzt auch nicht zu 100% ausschließen.

>Die Schwanken, Umwerfen usw. Kette bekomme ich auch noch nicht richtig hin. Irgendwelche Tipps, wie das besser klappt? Mein Blade hat immer nur einen der nötigen Angriffe und die anderen Charaktere helfen nicht so richtig.

Leider nein. Du kannst natürlich versuchen, dass deine Blades 2-3 Ketten selber ausführen können (ich habe meist jemand der Schwanken, Umwerfen und Schleudern machen kann dabei). Ansonsten musst du auf deine KI Partner hoffen. Deren Verhalten wurde aber in einem Update nochmal angepasst, damit sie wohl besser Blades wechseln um Ketten auszuführen. Ansonsten nicht vergessen, die Blades deiner Partner auch strategisch zu wählen, damit die überhaupt Ketten machen könnten :)

>Gibt es Tipps fürs Resonieren? Ich habe massig normale Kernkristalle und ein paar seltene. Wann sollte ich die einsetzen? Man kann ja noch bis zu 5 Verstärker hinzufügen, aber ich habe das Gefühl, dass ich da insgesamt noch zu niederige Basiswerte habe, als dass es sich lohnen würde. Mut z.B. auf 4 und dann 5 Verstärker drauf aber der Balken in der Raute geht nur ungefähr bis zur Mitte.

An sich kannst du das mehr oder weniger immer machen. Achte nur darauf, dass du die Kristalle aber schön auf deine ganze Party verteilst, damit nicht nur 1-2 Leute die ganzen seltenen Blades bekommen. Leider sind die overwrite protocols weiterhin super selten im Spiel :/
Wenn du es richtig genau machen willst, kannst du natürlich versuchen die "Glück" Werte vor dem Resonieren etwas zu erhöhen.    Mini Spoiler dazu:
Soweit ich weiß beeinflussen die Verstärker nur , die Wahrscheinlichkeit des Blade Elements. Ich habe das eigentlich nur am Ende genutzt, damit ich spezielle Rare Blades bekommen kann -> d.h. wenn ich weiß die Rare Blade hat Element Feuer, achte ich darauf dass eben dieser Wert am größten ist. Das mache ich dadurch, dass ich eben Verstärker nutze oder darauf achte, dass ich viele normale Blades dieses Elements habe.

>Ach ja, und wie behaltet ihr den Überblick bei den ganzen Blades? Ich brauche immer mal wieder welche von den "normalen" für irgendwelche Events und suche mir dann einen Wolf, bis ich wieder die Blade mit der passenden Fähigkeit gefunden habe. :-D
Seit dem Update gibt es Filter Optionen. Da kannst du die Reihenfolge deiner Blades anpassen und z.B. die Sortierung anhand von Field Skills zu machen. Das macht das Leben deutlich einfacher. Auch ein kleiner Tip: Versuche konstant deine Blades auf Söldner Missionen zu schicken. Nicht nur bekommst du dadurch Items, Erfahrung und Geld, sondern deine Blades level auch hoch. Und es kann nie schaden auch "normale" Blades zu haben, die mal höhere Field Skills haben.


< antworten >