Thema:
Kapitel 5, immer noch dabei, ein paar Fragen bleiben. flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.07.18 10:15
Antwort auf:[Switch] Xenoblade 2 von drumcode

Ich hatte das Spiel einige Zeit liegen lassen, bin aber jetzt doch wieder gut dabei und es gefällt mir immer besser. Dauernd entdecke ich neue Sachen (gestern erst gemerkt, ! X-D)
Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass man manche Spielmechaniken erst sehr spät bekommt, daher habe ich mich am Anfang mit dem Kampfsystem etwas schwer getan. Mittlerweile mit mehreren Blades pro Charakter schaffe ich es bei dicken Gegnern auch mal im Laufe des Kampfes 3 Orbs zu erzeugen, aber dann hakt es bei  der Mastercombo (oder wie heißt das, was man durch Drücken der +-Taste auslöst). Wie genau zerstöre ich die Orbs dort? Ich hatte vermutet, dass ich einen Angriff mit dem entgegengesetzten Element ausführen muss, aber das ist es offenbar nicht, oder ich habe das im Eifer des Gefechts übersehen. Wie genau läuft das ab? Wovon hängt ab, wie viele Runde diese Mastercombo läuft? Manchmal ist nach einer Runde Schluß, ich habe aber auch schon 3 Runden draufhauen dürfen.

Eine andere Frage: Habe ich irgendwie Einfluss auf die Handlung der beiden anderen Charaktere im Kampf? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei Eröffnung des Kampfes zu denen Umschalten kann?!

Die Schwanken, Umwerfen usw. Kette bekomme ich auch noch nicht richtig hin. Irgendwelche Tipps, wie das besser klappt? Mein Blade hat immer nur einen der nötigen Angriffe und die anderen Charaktere helfen nicht so richtig.

Gibt es Tipps fürs Resonieren? Ich habe massig normale Kernkristalle und ein paar seltene. Wann sollte ich die einsetzen? Man kann ja noch bis zu 5 Verstärker hinzufügen, aber ich habe das Gefühl, dass ich da insgesamt noch zu niederige Basiswerte habe, als dass es sich lohnen würde. Mut z.B. auf 4 und dann 5 Verstärker drauf aber der Balken in der Raute geht nur ungefähr bis zur Mitte.

Ach ja, und wie behaltet ihr den Überblick bei den ganzen Blades? Ich brauche immer mal wieder welche von den "normalen" für irgendwelche Events und suche mir dann einen Wolf, bis ich wieder die Blade mit der passenden Fähigkeit gefunden habe. :-D


< antworten >