Thema:
Hellblade flat
Autor: Sockenpapst
Datum:22.07.18 21:51
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Das ist eines dieser Spiele, die ich unbedingt lieben wollte: Ein faszinierendes, ernstes Thema wird in einem coolen Setting audiovisuell überragend umgesetzt. Was gibt es da zu meckern?

Naja, es wäre schon nett gewesen, wenn die Designer neben den zweieinhalb immer und immer wieder nur minimal modifizierten - und streckenweise unglaublich nervigen - Perspektivrätseln und den ebenso simplen wie aufgesetzten Kampfsequenzen gegen die immer gleichen Gegner in einer komplett leblosen Welt noch weitere, echte Gameplayideen gehabt hätten. Für drei, vier Stunden hätte das Gameplaykorsett getragen, für die doppelte Spieldauer ist das nicht nur zu wenig, sondern vor allem unglaublich ermüdend. Ich war am Ende tatsächlich froh, dass es vorbei war.

Sehr schade, aber ehrlich gesagt bleibt so als Fazit der Respekt vor der gelungenen inhaltlichen Umsetzung eines schwierigen Themas und vor dem innovativen Sounddesign, gleichzeitig aber auch die nüchterne Erkenntnis, dass ein dreistündiger Walkingsimulator das befriedigendere Erlebnis gewesen wäre.


< antworten >