Thema:
Re:Magier Amorskill Frage flat
Autor: FWE
Datum:21.07.18 21:57
Antwort auf:Re:Magier Amorskill Frage von !!!

>>Also, hab ich zwar prinzipiell noch nicht gemacht, aber es stimmt schon, dass die Roben nicht als Rüstung gelten und so nicht gelevelt werden. Wenn du einfache Kleidung tragen willst, musst du dich auf Zauber wie Steinhaut konzentrieren um deine Rüstung zu verbessern. Dazu kannst du dann auch die Fertigkeit Magierrüstung in dem Fertigkeitenbaum Veränderung steigern.
>>
>Sehr cool, hört sich für einen Magier einfach richtig an und zeigt mir den Weg den ich mit meinem Char zu gehen habe.
>
>>Ansonsten würde ich dir raten, die Roben (sofern du sie nicht verwenden willst) an einem Arkanen Verzauberer zu entzaubern (sie werden dabei zerstört). Du lernst so den Zauber dazu und kannst dir dann selber eine leichte Rüstung oder ähnliches verzaubern. Aber wenn du noch nicht gut im Verzaubern bist, werden die erhaltenen Boni auf die Rüstung schwächer sein als die Boni der Robe die du zerstörst.
>
>Ja auf leichte Rüstung wollte ich eigentlich auch gehen, werde also auch hier mal mit verzauberter Rüstung rumprobieren ... müsste ja mit dem Veränderungszauber als Rüstungsskill am Ende kummuliert kombinierbar sein. Wobei Veränderung z.B. Steinhaut o.ä. beim Leveln erstmal Vorrang hat.
>
>Thx a lot für die echt guten Tipps ... wär ich zur Hölle nicht drauf gekommen :P Werd mir nä. mal erstmal den Fertigkeitenbaum Veränderung genauer anschauen und kucken auf welchem Pfad ich da zu einem magischen Rüstungswert komme. Der Weg ist mir jetzt aber klar.


Die Sprüche wie Steinhaut wirken nur, wenn du keinerlei Rüstung trägst. Du musst also wählen: Rüstung und Perks + deren Verzauberung oder Roben + deren Verzauberung unterstützt durch Zauber.

Obwohl sich das Letztere in einem RPG richtiger anfühlt ist das Erstere praktischer. Du kannst deine Rüstung komplett verzaubern, so dass sie ebenso hilfreich wie Roben ist. Dazu kannst du den Rüstungswert durch Perks und Schmiedekunst auf MaxLevel steigern. Egal ob leichte oder starke Rüstung.
Aber praktischer ist die Rüstungsvariante, weil du nicht vor jedem Kampf lästig Schutzzauber wirken musst. Dazu Angriffszauber oder weitere Magie und du hängst viel Zeit im Schnellmenü, weil du ständig wechseln musst.

Habe als reine Magierin gestartet und die Stoffie-Variante durchgezogen. Als ich merkte, dass sie außer RPG-Aspekten keinerlei Vorteile, sondern komforttechnisch nur Nachteile bringt bin ich irgendwann auf leichte Rüstung gewechselt.


< antworten >