Thema:
Yakuza 0 flat
Autor: Boabdil
Datum:20.07.18 09:51
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Nachdem ich ja anfangs das Spiel beiseite gelegt hatte, wegen der fürchterlichen Textbox-Overkills, und den absolut lahmen sowie völlig witzbefreiten Sub-Stories, habe ich es mir noch einmal gegönnt. Dieses Mal habe ich mich lediglich auf die Hauptstory konzentriert und gelegentlich ein paar Minispiele gemacht.

Die Hauptstory, die Protagonisten und Antagonisten sind einfach ein absolutes Fest. Die könnten direkt vom Kiez stammen. Was da im letzten Drittel abging fand ich wirklich richtig klasse.

Ich finde es daher schade, dass mit den Textboxen und lahmen Substories Potential verschenkt wurde. Denn im Kern ist das imo ein richtig gutes Spiel gewesen.

Mir hat dann überraschenderweise auch noch das Hostess Minispiel richtig gut gefallen. Das ist so herrlich präsentiert, wenn es zur Fever Time kommt oder Majima den Aschenbecher ausleert und dabei seiner Platinum Hostess den "Daumen hoch" gibt.

Kiwami werde ich mich daher doch einmal geben, wohlwissend, dass es dort wieder den Textbox-Overkill gibt.


< antworten >