Thema:
breaken VS generelle Schwächen flat
Autor: eponic
Datum:19.07.18 14:49
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

Ich interpretiere das so, dass die im Kampf angezeigten Objekte/Elemente ausschliesslich für das breaken relevant sind. D.h. man kann anders gar nicht breaken, aber wenn „gebreakt“ wurde, dann sind die Gegner gegen andere Elemente teils deutlich verwundbarer.
Beispiel:
U.a. Feuer wird angezeigt. Damit breake ich den Schild (oder was auch immer) runter, aber danach füge ich z.B. mit Licht (was nicht angezeigt) viel stärkeren Schaden zu als mit Feuer.
Das ist irgendwie n bissl inkonsistent. Sonst kennt mans ja, dass man quasi die Schwächen des Gegners analysiert um ihn effizienter zu besiegen. Aber das fällt hier irgendwie komplett raus hab ich den Eindruck. (Oder gibt es später noch andere Analysefähigkeiten die einem da was bringen?)


< antworten >