Thema:
Re:Auch mal löblich... flat
Autor: msgX
Datum:19.07.18 13:11
Antwort auf:Auch mal löblich... von Scarface

>Die Clicker Heroes Macher haben bei der Fortsetzung von free to play auf Vollpreisspiel umgestellt, durchaus auch mit der Angst, weniger Kohle zu machen.
>
>Gibt es eigentlich eine Studie zu diesen "whales". Sind das eher normale Leute, die einfach mal komplett verloren sind und ihr gesamtes Erspartes verplempern oder eher reiche Menschen, die weltweit verteilt sind und denen es einfach egal ist, ob sie mal 5 oder 10t ausgeben.
>
>Ich fand folgendes auf jeden Fall interessant zu lesen:
>[https://steamed.kotaku.com/clicker-game-ditches-microtransactions-becomes-steam-b-1827703881]


Ich habe die Befürchtung, es gibt da nicht nur Menschen die es sich leisten können, diesen Artikel kennst du ja vielleicht:

[http://www.kotaku.co.uk/2017/12/14/the-heartbreaking-story-of-how-one-man-spent-12000-on-final-fantasy-and-nearly-lost-his-family]

wissenschaftliche Studien zu dem Theme fallen mir ad-hoc nicht ein, da ich mich aber gerade intensiver damit beschäftige poste ich gerne etwas wenn es mir unterkommt.


< antworten >