Thema:
Re:Kurze Frage zur Story bzw. Charaktere flat
Autor: drumcode
Datum:19.07.18 12:36
Antwort auf:Kurze Frage zur Story bzw. Charaktere von Scarface

>Das Spiel ist endlich mal ein Switch Spiel, dass mich komplett anspricht. Das Kotaku Review hat mich aber etwas abgeschreckt.
>
>Hat die Party untereinander absolut keine Interaktionen während des Verlaufs? Also irgendwelche Dialoge je nach Charakterkonstellation oder markante Sprüche je nachdem was passiert?
>


Im 2. Kapitel habe ich erstmals einen Austausch untereinander gesehen welchen man mit der "plus" Taste (wird angezeigt) auslösen kann. Da werden dann im Kontext zur Quest ein paar Dialoge ausgetauscht. Ich fand es nett. Vor allem die bissigen Kommentare zwischen dem Dieb und Gelehrten.


>Schadet die Umsetzung der Atmosphäre? Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall in den kommenden Wochen holen, will mich aber etwas darauf einstellen um nicht dann enttäuscht zu sein.
>


Im ersten Moment war ich persönlich etwas irritiert. Nachdem ich Kapitel 1 komplett hinter mir gelassen habe störts mich nicht mehr ganz so stark. Liegt auch daran, dass die einzelnen Geschichten relativ gehaltvoll sind und du sehr zielgerichtet die einzelnen Kapitel in Angriff nehmen kannst.  


>Für mich kam das in den previews wie ein storybasiertes jrpg vor. Wie wichtig ist >denn der Aspekt tatsächlich oder fehlt die Story sowieso eher flach aus?
>


Es ist fühlt sich einfach anders an. Gerade wenn ich es mit dem großartigen Xenoblade 2 vergleiche. Die Interaktion ist nichtmal ansatzweise so intensiv und es ist noch kein großes Ziel erkennbar. Ist denke ich wirklich Geschmackssache. Für mich persönlich ist das schnell in den Hintergrund gerückt weil Optik, Musik, Gameplay wirklich großartig sind und das Teil echt Spaß macht. Und das Minigeschichten Format ist jetzt nicht unbedingt schlecht.


< antworten >