Thema:
Re:Kurze Frage zur Story bzw. Charaktere flat
Autor: Deashcore
Datum:19.07.18 12:32
Antwort auf:Kurze Frage zur Story bzw. Charaktere von Scarface

>Das Spiel ist endlich mal ein Switch Spiel, dass mich komplett anspricht. Das Kotaku Review hat mich aber etwas abgeschreckt.
>
>Hat die Party untereinander absolut keine Interaktionen während des Verlaufs? Also irgendwelche Dialoge je nach Charakterkonstellation oder markante Sprüche je nachdem was passiert?
>
>Gibt es Zwischensequenzen, in denen die Crew miteinander interagiert oder gar keine?
>
>Schadet die Umsetzung der Atmosphäre? Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall in den kommenden Wochen holen, will mich aber etwas darauf einstellen um nicht dann enttäuscht zu sein.
>
>Für mich kam das in den previews wie ein storybasiertes jrpg vor. Wie wichtig ist denn der Aspekt tatsächlich oder fehlt die Story sowieso eher flach aus?


Du hast halt 8 eigenständige Geschichten, die wohl (habe erst wenige 2. Kapitel abgeschlossen, also noch nicht sehr weit) nicht großartig miteinander Verknüpft sind. Manche interessanter (Primrose), manche bisher belangloser (Olberic). Die Charaktere untereinander interagieren so gut wie gar nicht. Es gibt hier und da kurze Partygespräche zwischen 2 Mitgliedern (ala Tales of Serie), aber nichts was der Rede wert wäre. Anfangs dachte ich das würde mich stören, mittlerweile isses mir Wumpe. Es macht auch so Spaß, erwarte halt kein großes Storygebilde ala FF VI oder VII sondern eher 8 "kleine", persönliche Geschichten.


< antworten >