Thema:
Frage zum Thema Loot/Equipment flat
Autor: Link
Datum:19.07.18 10:32
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

Ich interessiere mich für das Spiel, bin mir aber noch nicht so sicher, ob es wirklich was für mich.

Etwas, was mich an vielen modernen Rollenspielen stört, etwa auch an NieR Automata, ist die Handhabung von Loot - dass man also nicht mehr wie in klassischen RPGs einfach mal ne neue Waffe oder Rüstung findet bzw. in einem neu entdeckten Dorf kaufen kann, die einen dann gleich mal ein ganzes Stück stärker macht - stattdessen muss man irgendwelchen random shit einsammeln, um die bestehende Ausrüstung durch Crafting aufzuwerten. Und wenn man doch mal was Neues findet oder käuflich erwerben kann, wird das stärkemäßig auch erst durch Crafting richtig relevant. Solche Systeme sind ja gerade groß in Mode, aber mir sind weniger und dafür größere Erfolgserlebnisse lieber als eine endlose Loot-Crafting-Schleife. Ich will einfach ein neues Schwert aus einer Kiste ziehen, mit dem ich eineinhalb Mal so heftig reinhaue wie vorher!

Lange Rede, kurzer Sinn: Orientiert sich Octopath Traveler auch in diesem Punkt an klassischen JRPGs?


< antworten >