Thema:
Re:Dann mach ich ja Gewinn? flat
Autor: JPS
Datum:18.07.18 11:25
Antwort auf:Re:Dann mach ich ja Gewinn? von Wurzelgnom

>>Da ich mit Masterpass Gutschein ja 25€ gespart habe und die mir anscheinend 56,99 € zurück überweisen möchten, wäre ich ja schön Blöd wenn ich die Erstattung nicht annehmen würde°
>>
>>Hab denen gerade ne Mail geschickt und mal nachgefragt, ob die das genau so meinen wie ich das vermute.
>
>Würde ich arschig finden, aber da bin ich ja hier der Einzige


Naja, die 25 Euro Gutschein-Aktion sind ein Deal von Mastercard/Masterpass und Rakuten und hat ihren Zweck trotzdem erfüllt. Auch wen der eigentliche Deal nicht zustande gekommen ist, haben die beiden Unternehmen jetzt einen Kunden/User inkl. Adressdaten zusätzlich für ihre Statistik. Im Endeffekt ist diesen Unternehmen kein Schaden entstanden, da sie vom eigentlichen Spieleverkauf keinen zusätzlichen Vorteil hätten.

Ganz sauber ist es zwar trotzdem nicht, einen Geschädigten sehe ich aber auch bei keiner der vier beteiligten Parteien. Am ehesten noch 4u2play, da diese jetzt eine Provision an Raktuten zahlen müssen für ein Geschäft an dem sie nichts verdient haben bzw. sogar noch Zeit/Paypal-Gebühren draufgelegt haben. Da sie aber dafür verantwortlich sind, dass sie zu viele Bestellungen angenommen haben, hat es damit nicht den Falschen erwischt.


< antworten >