Thema:
Re:Ich bring's nicht zu Ende... flat
Autor: Tefloner
Datum:17.07.18 17:50
Antwort auf:Re:Ich bring's nicht zu Ende... von Klees


>>>wobei ich mir zugegebenermaßen bei allen genannten Gebieten jedes Mal wieder "uffa, kein' Bock" denke aber rein und fertig. wenn man Mal unterwegs ist flutscht es direkt und Grade new londo Ruins ist wirklich ein Atmosphäre Brett
>>
>>Kein Wunder. Gehört ja schließlich auch zu den guten Gebieten aus der ersten Hälfte des Spiels. Auch wenn die Sache mit den Wanderflüchen letztendlich wohl nur eine ziemlich billige Notlösung war.
>
>Das zur ersten Hälfte des Spiels zu zählen ist irgendwie strange... aber gut technisch kannst du da natürlich direkt hingehen, ja.


Ich denke schon, dass der Oberwasserteil der New-Londo-Ruins ursprünglich als reine Fluch-/Auflösungs-Sidestory fürs erste Spieldrittel geplant war: Du gehst in die Tiefen, wirst dort verflucht und musst dann zum Heiler, wo du auch den entsprechenden Zauber und den Ring gegen Fluch findest.
Die Items wie Wanderfluch und Läuterungsstein sind dann erst später dazugekommen, weil das Ganze wohl zu kryptisch/schwierig gewesen wäre. Was allerdings viel vom Reiz des Verfluchtseins nimmt.


< antworten >