Thema:
Re:Bessere Mods und Frage zu Waffen flat
Autor: Pengo
Datum:17.07.18 15:56
Antwort auf:Bessere Mods und Frage zu Waffen von spinatihero

>Habe jetzt ca 3/4 der Planeten zugänglich gemacht und konzentriere mich weiter alle freizuschalten um Zugang zu allen Materialien zu bekommen. Deswegen renne ich derzeit mit meiner komplett gelevelten Ausrüstung rum. Als primäre nutze ich die Hek, auch weil das Syndikat eine feine Mod dafür hat

Die Hek ist nicht schlecht für den Anfang. Aber spar vielleicht besser auf die Vaykor Hek von Steel Meridian. Für die passt der Augmend-Mod ebenfalls und du kannst dir später einen Build mit locker 10.000 bis 15.000 Elementarschaden basteln.

>als 2. Waffe so eine Doppel Karre die ich irgendwann wohl als Plus Mitglied oder sonst wie bekommen habe. Auf Distanz macht sie jedenfalls super Damage und ich mag deren Handling. Da ich der auch so einen Boost verpasst habe, konnte ich alle Mods maxen. Hauptsächlich Elementar Schaden.

Dazu ein Tipp: Google mal nach "Warframe Promocodes" und löse die entweder direkt im Spiel oder hier ein -> [https://www.warframe.com/promocode]. FREESWORD gibt dir beispielsweise genau das, was es verspricht.

Nachtrag: OLDFRIEND ist nur noch drei Tage gültig und gibt dir einen dreitägigen Erfahrungsbooster und...äh...ein Orokin Tee Set als Deko für deinen Orbiter. Tja. Das ist Warframe :)

>Was mich aber interessiert: Wenn ich mich nicht irre bin ich Masterclass 4 oder 5. Was bringt mir das außer Sachen freizuschalten?

Je höher dein MR, umso mehr Mods kannst du gleich am Anfang in eine neue Waffe stecken. Außerdem erhöhen sich noch eine ganze Menge anderer Werte, angefangen bei den Void-Spuren, Fokus- und Syndikatspunkten, Anzahl der täglichen Verkäufe im Handelschat und noch mehr, siehe -> [http://warframe.wikia.com/wiki/Mastery_Rank]

>Sind Waffen mit höhere Klasse z.b. in ihren Werten besser bzw lohnt es dann irgendwann zahlreiche Waffen und Frames zu leveln, um die höhere Klasse zu erreichen und wiederum besseren Stuff zu kriegen?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt von deiner Spielweise ab, ob dir die Waffen und Warframes taugen oder nicht.

>Das bringt mich direkt zu den Mods. Hier und da finde ich noch neue, dachte bisher ich hätte bis auf wenige seltene alle. Ein Blick ins Codex hat mir fast ein Schlag versetzt, ich habe vielleicht 20%.

Bwahaha - und da sind die quasi unendlich möglichen Riven-Mod-Kombinationen noch nicht mal enthalten ;)

>Wie aber komme ich an neue und bessere Mods?

Spielen, spielen, spielen ;) Viele der goldenen Mods bekommst du nur bei bestimmten Alarmierungen. Meist du bist du da ohne Schild unterwegs und die Gegner bzw. Aufgaben sind nicht ohne. Andere Mods droppen nur bei bestimmten Gegnern und das nicht regelmäßig. Und wieder andere gibt es an bestimmten, zeitlich begrenzten Events. Im Codex kannst du nachsehen, auf welchen Planeten etwas droppen kann.

>Es gibt ja auch gleiche Mods, deren Stats aber unterschiedlich sind.

Du meinst Mods, die mit "beschädigt" gekennzeichnet sind? Die kannst du irgendwann ignorieren und in Endo auflösen.

>Bei einem Youtube Guide habe ich das so verstanden, dass ab Jupiter bessere Mods droppen. Hängt es also vom Fortschritt ab, Masterklasse, oder sind viele hinter Quest Belohnungen bzw in den Syndikaten zu kaufdn?

Das alles :) Schau zu, dass du in einen Clan kommst, der schon alles erforscht hat. Dann kommst du sofort an eine wirklich große Zahl von Warframes, Waffen und anderem Zeugs ran. Allerdings brauchst du für die Blaupausen viele Credits und dann zum Anfertigen Ressourcen, Ressourcen, Ressourcen. Aber Dinger wie eine Ignis Wraith sind am Anfang (später auch) ganz gut.


< antworten >