Thema:
Re:Forza Horizon 3 vs. Gran Turismo Sport flat
Autor: Lynne
Datum:17.07.18 13:28
Antwort auf:Re:Forza Horizon 3 vs. Gran Turismo Sport von X1 Two


>
>Spielerzahlen, nicht Verkaufszahlen. Bei FH3 werden vermutlich Demospieler mitgezählt, bei GTS Betaspieler. Außerdem gibt es FH3 seit bald zwei Jahren, GTS ist noch im ersten Jahr. Nichtsdestotrotz hat GTS schon wesentlich stärkere Discounts bekommen (bis auf zehn Euro) als FH3 je hatte.


Also Demospieler denke ich nicht, eher eine ordentliche Portion Game Sharer. Freies Wochenende gab es glaub ich auch noch nicht soweit ich mich erinnere. Und in Europa dürfte es auch sicher das meistverkaufte Spiel überhaupt für die One sein, gerade in England war das ja Ewigkeiten in den Charts.

In den britischen Gesamtcharts 2017 lag FH3 auf Platz 13 (2016 auf 10), F7 gerade mal auf 20 ...

>
>
>Wenn du die eigentlichen "Gegner" FM7 und GTS gegenüberstellst dürfte das Ergebnis genau umgekehrt sein. Ich glaube nicht, dass FM7 schon mehr als zwei Millionen Spieler hatte.


Also da ist spätestens mit FH3 der "Machtwechsel" vollzogen worden, da kommen die Sims was die Zugkraft angeht nicht mehr mit im MS-Lager. Dürfte sicher auch ein Grund für den Kauf von Playground gewesen sein.

Lynne


< antworten >