Thema:
Re:Forza Horizon 3 vs. Gran Turismo Sport flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:17.07.18 12:54
Antwort auf:Forza Horizon 3 vs. Gran Turismo Sport von masta killa

>Die Verkaufszahlen fand ich wirklich erstaunlich!
>FH3 - 9 Millionen (Xbox One + PC)
>[https://www.windowscentral.com/forza-horizon-3-crosses-9-million-players-xbox-one-and-pc]
>Gran Turismo Sport - 5 Millionen (PS4)
>[https://www.usgamer.net/articles/gran-turismo-sport-hits-5-million-total-players]
>
>Selbst wenn man bei FH3 die PC crowd abzieht (die auch nicht so groß sein dürfte, wenn man bedenkt, wie unbeliebt der Windows Store ist - und auf Steam kann man das Spiel ja nicht kaufen), dürfte FH3 eindeutig die Nase vorn haben, was angesichts der kleineren XBO install base noch zusätzlich überrascht!



Spielerzahlen, nicht Verkaufszahlen. Bei FH3 werden vermutlich Demospieler mitgezählt, bei GTS Betaspieler. Außerdem gibt es FH3 seit bald zwei Jahren, GTS ist noch im ersten Jahr. Nichtsdestotrotz hat GTS schon wesentlich stärkere Discounts bekommen (bis auf zehn Euro) als FH3 je hatte.


Wenn du die eigentlichen "Gegner" FM7 und GTS gegenüberstellst dürfte das Ergebnis genau umgekehrt sein. Ich glaube nicht, dass FM7 schon mehr als zwei Millionen Spieler hatte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname