Thema:
Re:Ich bring's nicht zu Ende... flat
Autor: Tefloner
Datum:17.07.18 02:40
Antwort auf:Ich bring's nicht zu Ende... von adamma666


>Remastered lässt mich nicht mehr so wohlwollend auf Dark Souls zurückblicken. Das Spiel stand bei mir auf einem ähnlich hohen Podest, wie wohl bei den meisten hier. Es jetzt nochmal zu spielen hat mir aber deutlich gezeigt, dass das letzte Drittel des Spiels meiner Meinung nach ein Totalausfall ist. Selten sowas demotiverendes und zum Teil schlecht designtes gesehen. Boah ney ey, lass mal stecken, ohne mich. Das Spiel fängt extrem stark an, hält seine Stärken lange Zeit aufrecht, nur um dann komplett auseinanderzufallen. Hätte nicht gedacht, dass es mich nun so abnerven würde.

Als die Entwickler gemerkt haben, dass ihnen zum Schluss zeitlich und spielerisch die Luft ausgeht, hätten sie das letzte Drittel einfach optional machen sollen. Vielleicht mit einem Extraboss, für den man dann die dort zu findenden letzten Waffenupgrades sinnvoll einsetzen kann. Aber so, wie es letztendlich ist, hat es für mich schon damals den Gesamteindruck des Spiels ziemlich runtergezogen.
Wenigstens haben sie aus ihren Fehlern gelernt und bei Bloodborne die ganzen Murks-Ideen gezielt in die optionalen Chalice-Dungeons verbannt.


< antworten >