Thema:
Naja...wer zu spät kommt... flat
Autor: Flöhchen
Datum:15.07.18 18:05
Antwort auf:Dolby Vision oder HDR10+, wer wird das Rennen machen? von FS

>Ich hoffe, dass HDR10+ gewinnt weil ich finde es beknackt wenn man auf jedes Gerät Lizenzgebühr zahlen soll wenn HDR10+ was Vergleichbares ohne Lizenz bietet. Aber DirectX hat auch gegen OpenGL gewonnen, von daher ist alles möglich.
>
>Bei Dolby Vision frage ich mich ob es echte 12 bit Farbtiefe bei Endgeräten geben wird. Auch sonst scheinen mir die Vorteile eher sehr theoretischer Natur zu sein.


HDR10+ kam ja erst von Samsung, nachdem der normale "HDR-Standard" gegen Dolby im Prinzip keinen Stich gesehen hat. Sollen sie doch einfach koexistieren und fertig. Schlimm genug das einige Hersteller da zuvor im HDR-Bereich mit so einem halbgaren Versuch wie HDR10 an den Start gingen.


< antworten >