Thema:
Hin- und hergerissen flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.07.18 16:23
Antwort auf:[Switch] Octopath Traveler von drumcode

Ich habe die Demo jetzt mal ausgiebiger gespielt, Ophelia und dann Cyrus bis die 3 Stunden rum waren und dann noch mal bis zum ersten Boss mit Therion und irgendwie springt der Funke nur so halb über.

Die Stories: Die drei sind schon abwechslungsreich und machen Laune auf mehr, es könnte jedoch teilweise (gerade bei Ophelia) etwas flotter vorangehen, die Zwischensequenzen ziehen sich doch manchmal recht lange mit nichtssagenden Dialogen hin. Ich habe ein wenig Sorge, dass ich bei insgesamt 8 Stories irgendwann den Überblick verliere. Wenn ich das richtig sehe gibt es nach dem Einführungsteil auch einen gewaltigen Levelsprung um dann weiterzumachen, Empfehlung ist Level 24 ich bin aktuell 10, und wie weiter unten schon jemand schrieb treten die anderen Charaktere in der Party ja außer in den Kämpfen überhaupt nicht in Erscheinung. Gibt es da später noch Interaktion zwischen denen? Das fände ich schon wichtig.

Die Kämpfe: Hmm. Das haut mich bisher überhaupt nicht vom Hocker. Es läuft bisher bei allen Kämpfen (auch den drei Bossen, die ich bisher gesehen habe) auf dasselbe simple Prinzip raus. Schwächen rausfinden, dann damit die Schilde so lange runterfahren bis der Gegner bricht und gleichzeitig die eigene "Powerstufe" zu dem Zeitpunkt maximieren und dann mit einem Fähigkeitsangriff auf maximaler Stufe auf den gebrochenen Gegner drauf. Rinse and repeat. Bei den Standardgegnern habe ich da in der kurzen Zeit schon für jeden eine genaue Vorgehensweise was die Sachen schnell sehr langweilig macht. Tut sich da noch irgendwas? So ist es jedenfalls gerade auch durch die Zufallsbegegnungen echt hart an der Grenze zur Beschäftigungstherapie. ;-) Das fand ich zu Final Fantasy VI Zeiten vielleicht noch o.k., aber heute brauche ich das nicht mehr.

Ansonsten ist es ein wirklich schönes OldSchool RPG, mit toller Grafik und Musik und viel Charme der 90er Square Sachen. Aber vielleicht ist das mittlerweile einfach nichts mehr für mich. :-/


< antworten >