Thema:
Re:weiter FF 8 flat
Autor: Pezking
Datum:15.07.18 15:16
Antwort auf:weiter FF 8 von Montana

>Mit jedem Tutorial verstehe ich weniger vom Kampfsystem. Diesbezüglich ist es das schlechteste, was ich FF-bezüglich bis jetzt gespielt habe.

LOL, genau so ging es mir bei jedem meiner Anläufe. Es wurde mir stets zu blöd, das Spiel hat mich damit gegen sich selbst regelrecht aufgebracht.

Schon ein Kunststück, denn viel wohlwollender konnte ich nach FF VI und VII kaum an ein Spiel herangehen. Oder erst recht beim zweiten Anlauf nach dem genialen FF IX.

>Selbst FF 13 mit seinen nicht enden wollenden Tutorials ist einsteigerfreundlicher.

Absolut. Selbst das hatte eine viel motivierendere Lernkurve.

>Habe durch Stöbern in machen Anleitungen nur mitbekommen, dass man eher flüchten statt kämpfen soll und ordentlich Zauber drawen soll. Ansonsten habe ich alles auf Auto gestellt. Spaß macht das nicht gerade.

Ich hatte sogar den offiziellen Guide und war bereit, mich zunächst via Walkthrough in das Spiel reinzukämpfen.

Es blieb bei komplett spaßfreien Versuchen.

>ABER!!! ... spätestens nach der bekannten Tanz-Szene und nach dem Beinkrampf von Laguna, als er die von ihm ersehnte Frau ansprechen will, ist es doch um mich geschehen und ich kann dem Spiel meine Sympathie einfach nicht verweigern.

Bei den Charakteren hat es bei mir leider auch nie *klick* gemacht. Die ganze Romanze ging mir komplett am Boppes vorbei.

Außer Selphie könnt Ihr alle geh'n!


< antworten >