Thema:
das einzige FF welches ich kein zweites mal spielen würd flat
Autor: sCAP
Datum:15.07.18 10:56
Antwort auf:weiter FF 8 von Montana

...e

Ich kann mich noch erinnern damals den Fehler gemacht zu haben meine Charas vor dem Endgegnerkampf voll hochzuleveln und hatte dadurch heftigste Probleme den Endgegner überhaupt zu schaffen.
Normalerweise haut man die Endgegner bei FF ja locker weg wenn man Level 99 ist, nicht so bei FF8...

Hab das Spiel deswegen sogar 2 Monate pausiert und erst dann einen neuen Anlauf gewagt um es gerade so mit Hängen und Würgen zu schaffen.

Deshalb mein Tipp: Da die Gegner mitleveln übertreib es nicht mit dem Leveln, dadurch wird zumindest der Endgegner eine ganze Ecke einfacher.
Die einzelnen Gruppenmitglieder mit unterschiedlichen Zaubern leveln/ausstatten, da manche Gegner dir gern die kompletten Zauber wegsaugen und deine Attribute dann plötzlich im Keller sind.
Am besten das Spiel ganz normal spielen und dann mit dem aktuellen Level den Endgegner versuchen platt zu machen.

>... wollte mir ja 5 Stunden geben, um den ungeliebten Ableger der Serie vorurteilsfrei neu zu beurteilen.
>
>Bin jetzt mit Laguna in Timber. Mit jedem Tutorial verstehe ich weniger vom Kampfsystem. Diesbezüglich ist es das schlechteste, was ich FF-bezüglich bis jetzt gespielt habe. Selbst FF 13 mit seinen nicht enden wollenden Tutorials ist einsteigerfreundlicher.
>
>Habe durch Stöbern in machen Anleitungen nur mitbekommen, dass man eher flüchten statt kämpfen soll und ordentlich Zauber drawen soll. Ansonsten habe ich alles auf Auto gestellt. Spaß macht das nicht gerade.
>
>ABER!!! ... spätestens nach der bekannten Tanz-Szene und nach dem Beinkrampf von Laguna, als er die von ihm ersehnte Frau ansprechen will, ist es doch um mich geschehen und ich kann dem Spiel meine Sympathie einfach nicht verweigern. Und ja, wie Mampf schrub, die Umgebungen sind einfach klasse. Mal sehen, wie ich mit diesem Mix aus schönem Spiel und nicht verstandenem Kampfsystem komme.
>
>Nebenbei erinnern mich Animationen und Schrittgeräusche und ein Teil der Atmo frappierend an "Parasite Eve" ... muss wohl zur gleichen Zeit entstanden sein.


< antworten >