Thema:
Re:Das ist schon harter Tobak flat
Autor: magus
Datum:13.07.18 22:26
Antwort auf:Re:Das ist schon harter Tobak von token

>
>>Die Mantis Herausforderungen solltest du viel später machen.
>>
>Danke, gut zu wissen.
>
>>>Aufgeben und ohne progress zurück irren, ohne Plan wohin? Vielleicht mit der neuen Fähigkeit in alte einfache Gebiete? Nächste Bahnstation ewig weit weg. Keine Ahnung wo es weiter gehen könnte, null Peil, wirklich null.
>>
>>Es gibt beim Map Händler einen Quill der dir deine Position auf der Map anzeigt. Der sollte dir helfen bei deinen Orientierungsproblemen.
>
>Hab ich und hilft aber die Maplogik des Spiels hat ja noch drölfzig andere dickmoves.
>Davon ab ist das Spiel schlicht und ergreifend schwer und ziemlich gnadenlos bei der Bestrafung, was mich einfach frustriert. Einige fanden ja schon Ori frustrierend, was ich eigentlich immer fair und motivierend fand, HK ist da eine ganz andere Hausnummer. Naja, Arschbacken zusammen kneifen. Ich geb der Kiste noch 5-6 Stunden um da Zugriff zu bekommen, wenn es jedoch vom Spielgefühl so bleibt werde ich wohl mit einer Träne im Knopfloch aufgeben.


Empfinde ich bis auf 2-3 Stellen eigentlich überhaupt nicht als fristierend. Habsm zwar noch nicht durch, aber eigentlich ist es einfach nur ein knackiges Spiel ohne unfair oder frustrierend zu sein.

Ich liebe aber auch Metroidvania Games und sauge solche Spiele in mich auf, weswegen mir z.B. auch die Orientierung bei solchen Spielen sehr leicht fällt. Kurzer blick auf die Map reicht da um genau zu wissen wo ich lang muss.

Veielleicht solltest du da auch erst mal ne Pause einlegen und es später nochmal versuchen. Hatte oft genug Spiele die erst bei einem späteren Anlauf voll bei mir gezündet haben. Lag auch meistens daran, dass ich vorher ein komplett anderes Spiel gespielt hatte und ich mich deswegen nicht auf das aktuelle einlassen konnte.


< antworten >