Thema:
Re:Das ist schon harter Tobak flat
Autor: token
Datum:13.07.18 20:46
Antwort auf:Re:Das ist schon harter Tobak von Stahlanbeter

>So gings mir am Anfang auch, mein Ersteindruck war auch eher enttäuscht. Mit der Zeit verbessert sich deine Orientierung und deine Fähigkeiten und dann wirds immer besser.
>
>Im Nachhinein ist es für mich auf jeden Fall ein herausragendes Metroidvania, nach zähem Einstieg.


Ich sehe ja schon wie großartig es ist, nur halt so schwer und unübersichtlich und die Wege so weit.
Mein aktueller whine-quit:
Ich bin irgendwo in einer Ecke vom Mantisdorf. Da sitzen drei Kämpferinnen auf einem Thron. Dann steht da, Herausforderung starten. Ich schaue auf die Map, meine Bank recht weit weg, schon der Weg dorthin war für mich nicht trivial. Also was, herausfordern und dann zu 100% sterben und wieder hin weil da die Kohle liegt, Laufweg schätzungsweise mindestens 5 Minuten. Und dann wieder verrecken? Aufgeben und ohne progress zurück irren, ohne Plan wohin? Vielleicht mit der neuen Fähigkeit in alte einfache Gebiete? Nächste Bahnstation ewig weit weg. Keine Ahnung wo es weiter gehen könnte, null Peil, wirklich null. Eventuell mal in eine Lösung spinksen? I don't know, hab da einfach frustriert aus gemacht.
Will weiter beißen in der Hoffnung dass irgendwann der Flow zurück kommt der Anfangs noch da war. Aber was da einem an Frustrationstoleranz durch zero progress Phasen abverlangt wird ist echt nicht ohne.


< antworten >