Thema:
Re:GOTY-Anwärter flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.07.18 18:33
Antwort auf:GOTY-Anwärter von Vern Schillinger

>Hätte echt nicht erwartet, dass es mich derart packt. Fand die Demo interessant, aber mehr nicht.
>
>Es fühlt sich halt echt wie ein gutes altes JRPG an, aber ohne dabei bemüht oder aufgesetzt zu wirken. Die Grafik ist oldschool-retro-pixelig, ohne Scheiße zu sein. Der Optik hat ihren ganz eigenen Charme, wobei es auf dem TV (wie sehr viele Switch Games) ziemlich matschig aussieht. Im Handheld-Mode aber alles paletti.
>
>Spielerisch ist es imo über jeden Zweifel erhaben. Ich finde geil, dass es anspruchsvoll ist und einen gewissen Grind voraussetzt. Das war früher in guten RPGs immer so. Wenn man aufs Maul bekommt, dann gehts eben zurück ins Training. Ein paar Stunden und Level-Ups später versucht man es wieder und genießt den Sieg umso mehr. Dass gerade dieser Punkt von diversen Testern kritisiert wird, zeigt einfach nur, dass es sich um schwache Individuen handelt, die auch im Real Life beim kleinsten Widerstand zusammenbrechen und heulen. Schuld ist die antiautoritäre Erziehung der Eltern.


Lol, der Mann hat recht, jetzt kauf ich, geht nicht anders wenn ich nicht zu den verzogenen Gören gehören will.



>Das ist endlich wieder so ein Spiel, in dem man sich richtig wohlfühlt. Das ist wie ein Kleidungsstück, das man nie ausziehen möchte, weil es wie angegossen passt. Allerdings habe ich Angst, es zu lange am Stück zu tragen, weil ich mich so lange wie möglich daran erfreuen möchte. (Levi könnte diesen Vergleich nicht anwenden, weil er immer unförmiger wird und daher in allen Kleidungsstücken grotesk aussieht).
>
>Kurz: Ein absoluter Hammertitel, der hoffentlich noch einige Nachfolger erhält.


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >