Thema:
Re:Hab FF VIII damals komplett ohne Leveln durchgespielt flat
Autor: Klees
Datum:13.07.18 16:14
Antwort auf:Re:Hab FF VIII damals komplett ohne Leveln durchgespielt von Gamester

>Sehr interessant! Vielen Dank.
>
>Ich hab damals als es raus kam kurz vor Schluss in einem Dungeon die Flinte ins Korn geworfen, weil ich zu schwach war und nicht weiter kam. Ich hab immer gegrübelt wie das passieren konnte. Mag sein dass das der Grund war.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Das schlimme ist ja dass es immer schlimmer wird je weiter du levelst.

Ich hab den Tipp damals bekommen es so zu spielen weil ich eher RPG Noob bin aber mich FF VIII irgendwie vom Setting halt sehr anspricht. Das große Problem an dem Spiel ist wie gesagt dass sich die Gegner an dein Level anpassen und dabei deine Werte irgendwann cappen (9999HP z.B.) die Gegner aber keine Statbegrenzungen haben und munter stärker werden während für dich irgendwann halt Sense ist. Da gibt es auch schöne Tabellen zu im Internet.

Durch das Carden kriegst du keine XP, aber reichlich Karten die man dann in Spells umbauen kann und diese Spells mein ich hat man dann gekoppelt. So kannst du auch mit lvl ~8 9999 HP erreichen wähernd die lvl 8 Gegner natürlich keine nennenswerte Werte haben.

Der Endboss war sogar mit der Spielweise noch relativ hart im Nehmen, aber ich habe letztenendes nur noch so gespielt dass 2 Mädels Squall geshieldet und gebuffed haben während er immer im low % Bereich war und damit ständig nur noch limit breaks spammen konnte. Du hast dann irgendwie 1500-2000 HP und Schilde und Stärkungszauber drauf und führst die ganze Zeit diesen Move aus bei dem das Schwert irgendwie durch den Planeten geht inkl. Weltall-Kamera. Es ist alles ewig her, sorry. Aber im Minutentakt gibts 9999 DMG um die Ohren von den Bossen und du stehst da und managed nur den low hp Zustand bei Squall zu halten.

Cooles Game, leider nicht vernünftig ausgrindbar was glaube ich neben dem westlichen Look viele gestört haben wird.


< antworten >