Thema:
Re:WTF? Bin beim Spielstart gerade fast von Stuhl gefall flat
Autor: magus
Datum:13.07.18 14:58
Antwort auf:Re:WTF? Bin beim Spielstart gerade fast von Stuhl gefall von Pezking

>>>Das Ding hat ja Sprachausgabe? O_o
>>>
>>>Habe bislang alle Demos ausgelassen und mir keinerlei Previews angeschaut, weil ich völlig unbeleckt an diesen Most-Wanted-Schinken herangehen wollte. Das Ding war nach dem ersten Screenshot schon ein Pflichtkauf.
>>>
>>>Puh, Sprachausgabe hätte ich bei diesem Hardcore-Retro-Gewand echt nicht erwartet. Zum Glück kann man selbige deaktivieren. Das war dann sogleich auch meine erste Amtshandlung.
>>
>>WHAT THE FUCK ALTA??? Das Voice Acting ist einfach nur superb und du deaktivierst das?
>
>Ja.
>
>Ich hatte ungelogen schon 1997 beim Zocken von FF VII keinen Bock drauf, dass künftige JRPGs wohl Sprachausgabe bieten werden. Wie sich schnell herausstellte aus gutem Grund.
>
>Texte selbst lesen geht eh viel schneller. Dragon Quest VIII hatte z.B. ohne Sprachausgabe für mich einen viel angenehmeren Spielfluß.
>
>Bei moderneren Genrevertretern mit zig Zwischensequenzen und Animestyle überall lasse ich mir japanische Sprachausgabe noch gefallen, aber englisch oder ein vor Klassik triefendes Spiel wie OT? Nee, dann lieber ohne - sofern ich die Wahl habe.


Nicht alle Dialoge sind vertont, sondern nur die wichtigen. Wenn du also die Sprachausgabe deaktivierst, geht seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel von der Atmosphäre flöten. Besonders weil auch in den Kämpfen gesprochen wird (da gibt's dann keine Textboxen) und so sehr ich mir wünsche dich verstehen zu können, kann ich über so eine Entscheidung nur mit dem Kopf schütteln. Aber du und JRPGS waren schon immer ein Sonderfall. :)


< antworten >