Thema:
Bin auch noch skepisch flat
Autor: ataru
Datum:13.07.18 12:28
Antwort auf:Demo schreckt mich eher ab von Shoryuken

Hab die Demo jetzt 1,5 - 2 Stunden gespielt (Mit dem Gelehrten und der Händlerin) und bin auch noch nicht so wirklich überzeugt.

>>Die Grafik
>
>Speziell von den Umgebungen in der Demo bin ich ehrlich gesagt nicht sonderlich angetan, PSX-Look mit Unrealfiltern, eher unansehnlich. Ich hätte da richtige Pixelart vorgezogen, vorallem weil die Gegnersprites auch ziemlich geil aussehen.
>

Mich erinnert die Grafik der Oberwelt an 3D Dot Game Heroes, was ich jetzt etwas unhübsch finde. Ich hoffe auch, dass es da später mehr Abwechslung mit unterschiedlichen Gebieten geben wird.
Geil fand ich vor allem die Boss-Sprites. Bei den normalen Gegnern waren jetzt schon welche dabei, die eher so meh aussahen.

>>die einzelnen Geschichten, der Umfang und vor allen Dingen das Kampfsystem sollen sensationell sein!
>
>Nach der Demo bin ich mit bei Geschichte und Umfang nicht so sicher. Kann jetzt nicht behaupten das ich große Lust verspühre hier 100-200 kostbare Stunden Zockzeit reinzustecken, dafür ist der Ersteindruck doch etwas sehr bieder. Ich finde die Stories wenig packend - habe aber vielleicht auch auf die falschen Figuren gesetzt.
>

Die beiden Geschichten, die ich bisher gesehen habe, fand ich auch ziemlich uninteressant und unnötig langweilig erzählt. Kann natürlich noch anziehen, oder ich hab einfach, wie du, auf die falschen Charaktere gesetzt.
Wobei ich auch keine besonders hohen Erwartungen an Videospiel-Stories habe und die notfalls einfach skippe.

>Kampfsystem mag ich bisher, aber würde ich nicht zum grinden haben wollen.
>Mochte aber Bravely Default mit Vorspulfunktion oder sowas wie die Gambits in FF12 viel lieber - gerade im Hinblick auf Grind. Das relativiert dann auch den "sensationellen" Umfang.
>

Kampfsystem finde ich bisher auch gut, aber ich hab bisher noch nix gesehen, was mich die Begeisterung darüber nachvollziehen lässt. Vielleicht kommen durch die anderen Charaktere oder neue Skills ja noch interessante neue Kniffe dazu. Bisher würde ich es eher als gut genug bezeichnen, was jetzt vielleicht schlechter klingt als es ist.
Sind die meisten einfach happy, da es rundenbasiert ist?

>>Ganz ehrlich, was will man mehr erwarten?
>
>Random_H hat es unten schon gut ausgedrückt, so'n Spiel sollte auf jeden Fall meine Zeit respektieren und wenn Geschichte, dann auch auch ordentlich liefern. So wirkt es auf mich auch eher nicht zu Ende gedacht.
>
>Dachte bis gestern es wäre ein Blindkauf und wollte es heute holen, jetzt lasse ich das erstmal. 60 Euro ist es mir nicht wert und für den jetzt schon absehbaren immensen Zeitaufwand ist das Kampfsystem leider nicht geil und flashy genug.
>

Ich werde auch lieber abwarten. Meinem Bauchgefühl nach, ist das Spiel nur ganz nett aber kein Pflichttitel.
Bin aber auf weitere Stimmen zur Vollversion gespannt.


< antworten >