Thema:
Re:auf der One X etwas rumgelümmelt.... flat
Autor: denda
Datum:13.07.18 10:50
Antwort auf:Re:auf der One X etwas rumgelümmelt.... von Sachiel

>>aber irgendwie fixt es mich momentan nicht an. Das liegt auch an den shortcomings der Optik, die bei der IQ so krass zutage treten, dass es fast wie ein Schlag in die Fresse ist. Was ich beispielsweise schon an Grafikfehlern entdeckt habe, die mir vorher nie aufgefallen waren...
>>Irgendwie mag ich es "hässlicher" lieber. Und da kommt dann die Switch-Version ins Spiel.;-)
>>
>>Ich finde aber auch, dass das Lighting teils echt verschlimmbessert ist- wie da teilweise nicht beleuchtete Gänge glänzen ist grotesk anzuschauen. Hinzu kommt, dass das Parallax Mapping wirklich sehr oft auf der X über das Ziel hinausschießt und der "Versatz" einfach zu groß ist als dass die Illusion einigermaßen hinhaut.
>>Ansonsten bin ich doch überrascht wie gut sich der Stil generell gehalten hat. Aber die optischen Unzulängichkeiten wie low poly assets und teils ekelhafte Bitmap foliage in Verbindung mit dem nicht selten leicht mißlungenen neuen Lighting ist in so sauber halt echt "vergraulend" zuweilen.
>>
>>Dann warte ich nun doch lieber auf die Switch-Version.^^
>>
>>Beste Grüße
>>denda
>
>Ich mag das neue Lighting eigentlich. Komischerweise hab ich den Eindruck, dass alles etwas weniger glänzt.
>


Das ist in der Tat komisch. Das kann man im Tutorial sehr gut sehen, wenn man durch das Asylum stiefelt und schmale Durchgänge wie beleuchtete Tropfsteinhöhlen funkeln.

Davon abgesehen: Es gibt Parallax Mapping? Und welche Grafikfehler sind dir so aufgefallen?
>

Jau, die Parallax Maps sind über sehr viele Texturen gelegt, hauptsächlich natürlich Mauerwerk. Im Digital Foundry-Video wird angemerkt, dass die X-Version da aber die stärkste Tiefe aufweist. Ich empfinde es teils als deutlich zu extrem.

Grafikfehler konnte ich bisher in einigen Hintergründen entdecken: Wenn man z.B. auf dem Gargoyle-Belltower steht und seinen Blick in die Ferne schweifen lässt, klafft da irgendwo ein extrem unschönes Bitmap-Loch. Und nein, ich glaube nicht, dass das das Darkrootbasin ist.;-)
In Letzterem kann man ebenfalls solche "Löcher" im Hintergrund ausmachen, wenn man z.B. den gewundenen Pfad Richtung Havels Turm hinabsteigt.
Beste Grüße
denda


< antworten >