Thema:
Re:Ist man überwiegen solo unterwegs? flat
Autor: Random_H
Datum:13.07.18 07:38
Antwort auf:Re:Ist man überwiegen solo unterwegs? von magus

>Das Spiel soll 160 Stunden (Ca 20 Stunden pro Figur) Umfang bieten, also haste mit 8 Stunden wohl nicht gerade viel gesehen. :(

Sicher, aber ich sag', wie es auf mich gewirkt hat und unser testender Redakteur sagt, dass es so bleibt.

>Ich hab bisher auch noch kein Review gelesen, dass die Story mit allen 8 abgeschlossen hat. Die Reviews dienich gelesen habe basieren auf Abschluss von 2-3 Storys und die meisten behaupten auch dass jede Story mit jedem Chapter immer besser wird.

Mir wurde gesagt, sie bleiben sehr wechselhaft, von sehr gut bis "blabla". Aber hey, am Ende ist's arg subjektiv. Trotzdem lege ich bei allem, das mir eine (oder eben acht) Geschichten erzählen will, großen Wert aufs Pacing. Das ist eben das, womit gute Geschichten stehen und fallen. Ein Spiel, das 60 Stunden braucht, um in Fahrt zu kommen, respektiert weder die Kunst des Geschichtenerzählens noch meine Freizeit und kann in der Hinsicht auch nicht gut wegkommen.

Ist im Übrigen auch etwas, das mich an Persona 5 leider sehr gestört hat, nachdem der vergoldete Vierte das beste JRPG war, das ich je gespielt habe. Nur hatte das Spiel halt interessante Charakterdynamiken untereinander, deshalb blieb ich dabei.

>Vielleicht gibt's ja nach Abschluss aller Storys noch ein Extra Chapter der alle Storys miteinander verbindet. Ich würde es mir jedenfalls wünschen! Wäre auf jeden Fall schade drum, wenn alle Storys nur Einzelgeschichten wären und keine allumfassende Story alle miteinander verbindet.

Ja, Du sagst es ja selbst. Ich habe noch nichts in der Richtung gehört. Und wenn es Dutzende Stunden dauert, bis es so weit ist, hat das Spiel was grundlegend falsch gemacht. Mag kein Grund sein, es nicht zu kaufen. Der Stil ist toll, das Kampfsystem sehr gut. Macht das Spiel aber eben auch nicht zu einem Meisterwerk.

Besten Gruß,
Alex


< antworten >