Thema:
Re:War ein Testballon flat
Autor: Guy
Datum:12.07.18 20:00
Antwort auf:Re:War ein Testballon von Gadon

>>Ich denke Sony weiß nun, was sie wissen wollten.
>>VR kann erfolgreich sein und faszinieren, wenn's gut gemacht ist.
>>Die Hardware war aber letztlich, Hand aufs Herz, nie für mehr ausgelegt.
>>Das Fliegengitter, die eher peinlichen Move-Controller, die Kabelei, usw.
>
>rofl. Sorry...was für ein Bullshit. Das "fliegengitter" ist gerade bei der psvr kaum sichtbar und was an den move controllern "peinlich" sein soll..keine Ahnung. Bei mir funktionieren sie fast immer tadellos.


Kleingeistigkeit ftw!
Das Fliegengitter war für DIE Gen okay (und selbst mit der Pro nicht weiter vermeidbar), wirklich wirken kann VR aber erst mit 4k-Auflösung.
Und mit einer Art "Datenhandschuh", mit dem jeder einzelne Finger erkannt werden kann.
Ersteres dürfte zur nächsten Gen nicht mehr das Problem sein und für Zweiteres hat Sony sogar ein Patent.
Zum Releasezeitpunkt vor knapp zwei Jahren war technisch nicht mehr möglich und im Rahmen dessen war PSVR durchaus gut und konkurrenzfähig, ja teilweise gar die Referenz in Sachen VR.
Ich hatte selber viel Spaß und den einen oder anderen MEGA-WOW-Moment damit.
Definitiv ein technischer Meilenstein der Videospielgeschichte.
Betrachtet man aber die reellen technischen Defizite (s.o.), so wird deutlich, wieviel mehr gehen würde, wenn die ausgemerzt würden.
Dazu dann gerne noch das Samsung-Patent mit dem Kopfhörer, der auf das Gleichgewichtsorgan wirkt ([http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-3494981/Samsung-developing-headphones-make-feel-like-moving-Entrim-4D-stimulates-ear-nerves-make-VR-real.html]) und die Sache wird langsam wirklich nutzbar und ECHT faszinierend.


< antworten >