Thema:
Re:Viel Spaß noch flat
Autor: magus
Datum:12.07.18 11:10
Antwort auf:Viel Spaß noch von Spyro2000

>Sub-30 fps und bis runter auf 360p - was zur Hölle. Dann doch lieber simplere Grafik als so ein Ruckelbrei.
>
>Erinnert mich an Doom auf dem SNES. Nicht zu fassen, was man Spielen antut, nur damit sie auch auf offensichtlich hoffnungslos überforderter Hardware verkauft werden können.
>
>Den Spielern ist es wohl wurscht, Hauptsache in der S-Bahn läuft's.
>
>Dann packe ich lieber meinen alten GBA aus, die Spiele liefen immerhin flüssig.


Wie kann man eigentlich so verbohrt sein? Ernsthaft jetzt?

Da kommt die Umsetzung eines aktuellen triple A Spiels der aktuellen Generation auf die Switch und selbstverständlich muss man mit abstrichen leben und niemand erwartet ernsthaft, dass dieses Spiel genau so aussieht wie auf dem PSXboxPC, aber die Grafikhuren auf ihren hohen Ross können darüber nur meckern, weil sie ja auf ihrem PC die bessere Version bekommen.

Ich verrate dir mal was. Du kannst super glücklich sein mit Wolfenstein 2 auf PC und auf der Switch ohne auch nur einen Gedanken an die Grafik zu verschwenden und ich behaupte auch mal, dass zwei Leute, die jeweils die andere Version des Spiels nicht kennen, gleich viel Spaß haben können mit dem jeweiligen Produkt und das schönste ist, dass beide das selbe Spiel spielen und kein Shovelware Port der mal eben rübergerotzt wurde um die Leute die keine teure Konsole haben abzuzocken.

Klar sieht das nicht so gut aus wie auf meinem PC wo es in Butterweichen 60 fps und mehr läuft, aber darum geht es doch überhaupt nicht wenn man sich so ein Spiel auf der Switch kauft.

Du nennst z.B. den GBA als Vergleich und vergisst dabei völlig wie Umsetzungen großer Triple A Titel auf dem GBA aussahen. Die hatten meistens bis auf den Namen nichts mit ihren Vorbildern gemeinsam und hier bekommt man eine grafisch schlechtere Version des selben Spiels. Aber ja, spiel du mal weiter Turok als 2D Plattformer oder Medal of Honor Underground (Hahahahahaha) oder Sonic, welches mit 2FPS lief auf deinem GBA.

Wer da ständig darauf rumreiten muss, dass das Spiel in geringer Auflösung läuft und nicht erkennen will, wie krass es ist, dass ein aktueller Titel 1zu1 auf die Switch portiert werden kann, der sollte echt mal überlegen ob er noch sein Hobby auslebt um Spiele zu spielen, oder um sich überlegen zu fühlen.


< antworten >